Hallöchen,
hab mir heut vsftpd installiert und mit hilfe des Chats eine neue conf erhalten damit das Prog endlich lief.
Nun hätte ich gern das jeder User dem ich meine ftp-adresse gebe dort Up sowie Downloaden kann.
meine conf momentan:
http://nopaste.debianforum.de/13665
würde mich über schnelle hilfe freuen^^
VSFTPD einstellungen
- Shortynice
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: VSFTPD einstellungen
Du Nase, diese config hab ich dir gegeben damit du dich daran orientieren kannst und sie für dich anpasst.
Lies wie Ich dir schon sagte die manpage dann verstehst du auch was da passiert.
Lies wie Ich dir schon sagte die manpage dann verstehst du auch was da passiert.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
- Shortynice
Re: VSFTPD einstellungen
ja laufen tuts ja auch nach meiner abänderung.
nur prob ist wenn ich ein adduser test ausführe ist dieser nicht im ftp vorhanden sondern im /home
und sobald jemand ausserhalb drauf zugreift muss er erstmal ( 4 x) auf directory im webbrowser klicken dann kommt ne fehlermeldung mit 550:oops.... und dann wenn er den testuser und sein pw angibt passiert nix
nur prob ist wenn ich ein adduser test ausführe ist dieser nicht im ftp vorhanden sondern im /home
und sobald jemand ausserhalb drauf zugreift muss er erstmal ( 4 x) auf directory im webbrowser klicken dann kommt ne fehlermeldung mit 550:oops.... und dann wenn er den testuser und sein pw angibt passiert nix