Ich habe zattoo installiert. Beim starten ist die eingabe von email und passwort notwendig. Dies lässt sich abkürzen, indem man den keyring manager diese aufgabe erledigen läßt. Dieser wurde von zattoo aus gestartet.
Allerdings ist mir da früher wohl ein fehler unterlaufen, weil in diesem keyring dingens wohl mein root passwort hinterlegt ist, nicht mein user passwort. Mir ist unwohl bei dem gedanken, zattoo mit meinem root passwort zu starten ( auch wenn ich das ja eigentlich in diesem keyring dingens eintippe, aber ich möchte da eigentlich mein user passwort verwenden)
Nun wollte ich dies editieren, finde jedoch die zugehörige applikation nicht. Ich dachte es wäre der gnome-keyring-manager (ich arbeite jedoch unter KDE!), nur den kann ich nicht finden, auch nicht uter /debian/anwendungen/system.
Welche anwendung sorgt dafür, dass zattoo mit seinen logindaten gefüttert wird?
Wie editiere ich dort eintrage?
Wo setze/ändere ich das master passwort für diesen keyring-dingens?
zattoo + keyring-??
zattoo + keyring-??
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: zattoo + keyring-??
hm, der gnome-keyring-manager war gar nicht installiert, aber der keyring daemon ist wohl eine andere sache, bzw der gnome-keyring-manager ist da wohl ne art front-end.
Damit kann ich dann zwar sehen, dass für zattoo ein schlüssel hinterlegt ist und ich kann diesen auch löschen.
Aber darum geht es mir ja gar nicht, sondern ich will wissen wo das masterpasswort für diesen keyring daemon gespeichert ist? Die informationen darüber ist nicht vorhanden. Wie editiert man das. Das ganze ist mir so durchsichtig wie ne 1 meter dicke betonwand. Es kann doch nciht sein, dass ich, um das zattoo login darin abzuspeichern ich mit dem root passwort hantieren muß (und nur so funktioniert das bei mir), dann wäre die gnome schlüsselverwaltung ja für den user gar nicht möglich.
Damit kann ich dann zwar sehen, dass für zattoo ein schlüssel hinterlegt ist und ich kann diesen auch löschen.
Aber darum geht es mir ja gar nicht, sondern ich will wissen wo das masterpasswort für diesen keyring daemon gespeichert ist? Die informationen darüber ist nicht vorhanden. Wie editiert man das. Das ganze ist mir so durchsichtig wie ne 1 meter dicke betonwand. Es kann doch nciht sein, dass ich, um das zattoo login darin abzuspeichern ich mit dem root passwort hantieren muß (und nur so funktioniert das bei mir), dann wäre die gnome schlüsselverwaltung ja für den user gar nicht möglich.
gruß
michaa7
michaa7
Auf jeden Fall kann man den Keyring neu erstellen und dann ein neues Passwort vergeben.
Und dann Zattoo neu starten und das Passwort wieder im Keyring hinterlegen.
Code: Alles auswählen
$ mv .gnome2/keyrings .gnome2/keyrings.bak
MfG GoKi
:wq
:wq
super, danke, genau dies war die fehlende info.
Ich bin am überlegen, ob ich den maintainer anmaile, eine entsprechende info unterzubringen. Nur für welches paket eigentlich, es geht ja nicht um gnome-keyring-manager, sondern um den gnome-keyring, und da sieht die manpage so aus:
Ich bin am überlegen, ob ich den maintainer anmaile, eine entsprechende info unterzubringen. Nur für welches paket eigentlich, es geht ja nicht um gnome-keyring-manager, sondern um den gnome-keyring, und da sieht die manpage so aus:
# man gnome-keyring
No manual entry for gnome-keyring
gruß
michaa7
michaa7