eigener Kernel + vorhandene Module

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
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klal
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eigener Kernel + vorhandene Module

Beitrag von klal » 14.06.2008 09:38:18

Hallo,
ich habe den generischen Kernel 2.6.22 mit diversen Modulen Nvidia, Truecrypt ...
Gibt es eine Möglichkeit auf Basis dieses Kernel-Source einen eigenen Kernel zu kompilieren der diese vorhandenen Module nutzt?
Und falls ja - wie macht man das?
"Set version info on all symbols for modules" hat mir nicht weitergeholfen.
Grüße
K.

Spasswolf
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Re: eigener Kernel + vorhandene Module

Beitrag von Spasswolf » 14.06.2008 14:49:25

Kompilier erst den Kernel, dann kompilierst du die Module für den neuen Kernel.

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cirrussc
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Re: eigener Kernel + vorhandene Module

Beitrag von cirrussc » 16.06.2008 01:44:13

Gruß cirrussc
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klal
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Re: eigener Kernel + vorhandene Module

Beitrag von klal » 19.06.2008 10:16:37

Danke für die Antworten.
Es scheint wohl keine Möglichkeit zu geben, das ein neuer Kernel die vorhandenen Module nutzt ...

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KBDCALLS
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Re: eigener Kernel + vorhandene Module

Beitrag von KBDCALLS » 19.06.2008 10:31:31

Geh so vor wie @Spasswolf geschrieben hat. Andere Möglichkeit wäre die Treibersourcen sind so geschrieben, das damit die Kernelsourcen patchen kannst. Dann ließe sich der Treiber mit dem Kernel zusammen kompilieren. Was beim NVIDA Treiber garantiert nicht gegeben ist .
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

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Re: eigener Kernel + vorhandene Module

Beitrag von absynth » 16.10.2008 10:42:34

uhh ...uhmm...dachte sowas geht auch ohne patchen :/ ...ich verweise mal auf meinen thread :
"Kernel-package erstellen mit make-kpkg"

kann ich jetzt meine module doch nciht einbinden ? wozu gibt es dann diesen komischen modul befehl ??? ^^

mfg

nepos
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Re: eigener Kernel + vorhandene Module

Beitrag von nepos » 16.10.2008 15:28:30

Sollte auch ohne Patchen gehen. Aber du musst die Module passend zum Kernel bauen. Darum erst den Kernel bauen und dann die Module dazu.

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