Hallo,
habe ein Problem nicht direkt bei der Installation von Debian aber beim installieren eines Paketes während aptitude full-upgrade. Es werden die Pakete mit URL encode bzw decode im Dateinamen geladen. So das aus einem ':' ein "%3A" wird.
Bitte schaut euch mal http://nopaste.debianforum.de/12658 an und sagt mir liegt das an meiner debian Konfiguration. Oder wo ist der Ursprung des Fehlers zu suchen?
EDIT: vergessen^^ Debian Lenny ist die Debian Version.
thx i
URL encode decode problem
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Problem hat sich erledigt.
Ich hatte an der /etc/fstab mit den mount optionen herrumgespielt und habe falsche rechte für einzelne Partitionen vergeben.
Ich hatte an der /etc/fstab mit den mount optionen herrumgespielt und habe falsche rechte für einzelne Partitionen vergeben.
Re: URL encode decode problem
Die Pakete liegen auch mit "%3A" in /var/cache/apt/archives/.So das aus einem ':' ein "%3A" wird.
Der apt-cacher-ng hält die Dateien ohne der Versionsprefix "?:" vor.
Der debarchiver hatte mal ein Problem mit dem Importieren der "%3A"-debs aus /var/cache/apt/archives/,
da er sie auch so speicherte, aber dann nicht mehr als ":" ausliefern konnte.
(so ist debian halt? Ich halte den Prefix für Unfug, dafür gibt es Suffixe.)
Was soll das mit der Namensdecodierung durch aptitude zu tun haben?habe falsche rechte für einzelne Partitionen vergeben.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")