Internet Explorer 6 einbinden
-
Internet Explorer 6 einbinden
Hallo zusammen,
hab mal gegooglet und dabei es hin gekriegt den Internet Explorer 6 in Debian Etch einzubinden.
Das ist gar nicht mal so schlecht, weil ich nur über den in das Menü von meinem Router komme.
Gruß Andregarry
hab mal gegooglet und dabei es hin gekriegt den Internet Explorer 6 in Debian Etch einzubinden.
Das ist gar nicht mal so schlecht, weil ich nur über den in das Menü von meinem Router komme.
Gruß Andregarry
-
Re: Internet Explorer 6 einbinden
Ja genau.
1. als root zu erst mit "apt-get install wine"
2. wieder root "apt-get install cabextract"
3. als Benutzer "wget http://www.tatanka.com.br/ies4linux/dow ... est.tar.gz"
4. wieder Benutzer "tar xvfz ies4linux-latest.tar.gz
5. (Benutzer) "cd ies4linux-*"
6. (Benutzer) "./ies4linux"
Danach befand sich eine Verknüpfung auf den Desktop.
Ging super fix mit der Anleitung.
1. als root zu erst mit "apt-get install wine"
2. wieder root "apt-get install cabextract"
3. als Benutzer "wget http://www.tatanka.com.br/ies4linux/dow ... est.tar.gz"
4. wieder Benutzer "tar xvfz ies4linux-latest.tar.gz
5. (Benutzer) "cd ies4linux-*"
6. (Benutzer) "./ies4linux"
Danach befand sich eine Verknüpfung auf den Desktop.
Ging super fix mit der Anleitung.
Kurze Frage welchen Router nutzt du ? Denn das man nur mit dem Internet Explorer auf ein Routermenü zugreifen kann ist schon ein wenig merkwürdig.
Damit würde sich der Hersteller ja selbst schaden, denn damit wären alle Nutzer alternativer Browser ausgeschlossen und ich z.B würde wegen einem Router niemals den Internet Explorer installieren und schon garnicht auf ein Linux System .
Also nen mal deinen Router.
Gruß
debfreak
Damit würde sich der Hersteller ja selbst schaden, denn damit wären alle Nutzer alternativer Browser ausgeschlossen und ich z.B würde wegen einem Router niemals den Internet Explorer installieren und schon garnicht auf ein Linux System .
Also nen mal deinen Router.
Gruß
debfreak
-
Ich benutze einen Netgear - Router.
Kann mich bei dem nicht unter Firefox oder ähnliche Browser anmelden.
Kann mich bei dem nicht unter Firefox oder ähnliche Browser anmelden.
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Dir is schon klar, das Netgear nicht nur einen Router baut?
Ich habe auch einen Netgear Router, und zwar einen RP614v2 und da komme ich amit allen Browsern drauf.
Ich habe auch einen Netgear Router, und zwar einen RP614v2 und da komme ich amit allen Browsern drauf.
-
Ich hab den WGT624 und ich kann nur mit den Internet-Explorer drauf.
- towo
Naja, ich habe schon viele verschiedene Netgear Router gesehen und keiner von denen benötigte den IE, um auf das Webinterface zu kommen.
Das Netgears Weboberfläche nur über den Internet Explorer zu erreichen ist höre ich hier auch zum ersten Mal. Vielleicht war das mal früher bei alten Modellen der Fall aber neuere Router sollten über jeden Browser zu erreichen sein. Vielleicht brauchst du zur Darstellung der Weboberfläche JavaSkript was bei Firefox oder besser Iceweasel eventuell deaktiviert ist. Aber wie gesagt das Netgear nur den Internet Explorer zulässt wäre schon sehr merkwürdig und nach meiner Meinung gibt es auch keinen wirklichen Grund so etwas zu tun.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Doch, kann schon sein, wenn da Active-X-Zeugs verwendet wird. Ich hab das auch schon von einigen Linksys-Switches gehört und gelesen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
hi,
NetGear hat schon lustige Ideen. Ein WGR614 v4 schickt eine
Startseite mit einem kleinen Script:
Der Browser versucht also http://www.routerlogin.com aufzulösen,
bekommt aber keine Verbindung ins Internet, weil der Router
noch nicht konfiguriert ist
Wenn man diese Seite ganz normal ansurft, bekommt man:
"The system cannot find the file specified."
Zum Glück lässt er sich über http://192.168.0.1/start.htm
ganz normal konfigurieren.
NetGear hat schon lustige Ideen. Ein WGR614 v4 schickt eine
Startseite mit einem kleinen Script:
Code: Alles auswählen
if("yes" == "yes")
location.replace("http://www.routerlogin.com/welcome.htm");
else
location.replace("start.htm");
bekommt aber keine Verbindung ins Internet, weil der Router
noch nicht konfiguriert ist
Wenn man diese Seite ganz normal ansurft, bekommt man:
"The system cannot find the file specified."
Zum Glück lässt er sich über http://192.168.0.1/start.htm
ganz normal konfigurieren.
Beware of programmers who carry screwdrivers.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Etwas verspätet, aber gut, besser spät als nie.
Ich hab auch einen WGT624 hier rumfliegen, mittlerweile ausgemustert und durch einen WRT54GS ersetzt. Bei der Firmware die am Anfang mit ausgeliefert wurde, konnte man tatsächlich das Webinterface nur mit dem IE bedienen. Ich hatte mich deswegen auch mehrfach bei Netgear beschwert. Ich habe dann später eine neuere Firmware-Version eingespielt, damit ging die Oberfläche dann auch problemlos im Firefox/Iceweasel.
Ich hab auch einen WGT624 hier rumfliegen, mittlerweile ausgemustert und durch einen WRT54GS ersetzt. Bei der Firmware die am Anfang mit ausgeliefert wurde, konnte man tatsächlich das Webinterface nur mit dem IE bedienen. Ich hatte mich deswegen auch mehrfach bei Netgear beschwert. Ich habe dann später eine neuere Firmware-Version eingespielt, damit ging die Oberfläche dann auch problemlos im Firefox/Iceweasel.
-
Ich würde einfach mal gucken ob es für den Router eine neue FW gibt, und die dann drauf spielen...
das ist irgendwie absurd... nur mit dem IE... aber ich meine das Active-X-Zeugs geht unter der IE version nicht.... sondern nur die normale Darstellung, wenn ich mich nicht irre oder war das was anderes... bin mir gerade nicht sicher
das ist irgendwie absurd... nur mit dem IE... aber ich meine das Active-X-Zeugs geht unter der IE version nicht.... sondern nur die normale Darstellung, wenn ich mich nicht irre oder war das was anderes... bin mir gerade nicht sicher