Benutzer wechseln geht nicht
Benutzer wechseln geht nicht
hallo,
wenn ich mich als normaler user anmelde und dann neue Session starten will geht es nicht, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Und umgekehrt genau so. Woran ligt das??
mfg
nicii
wenn ich mich als normaler user anmelde und dann neue Session starten will geht es nicht, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Und umgekehrt genau so. Woran ligt das??
mfg
nicii
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Benutzer wechseln geht nicht
Du wirst uns mehr Informationene liefern müssen. Wo liegt das Problem, von was für Sessions sprichst du?
Be seeing you!
hi,
also wenn ich mich als normalen user anmelde und dann aber eine neue Sitzung öffnen will, um den benutzer zu wechslen dann geht es nicht.
Und wenn vor dem login F1 drücke mich als root anmelde komme ich nicht zurück zum kde, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
mfg
nicii
also wenn ich mich als normalen user anmelde und dann aber eine neue Sitzung öffnen will, um den benutzer zu wechslen dann geht es nicht.
Und wenn vor dem login F1 drücke mich als root anmelde komme ich nicht zurück zum kde, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
mfg
nicii
welches debian?
welches desktop environment?
funktionieren die virtuellen konsolen: strg + alt + Fx (x=1-6)?
grüße
manes
welches desktop environment?
funktionieren die virtuellen konsolen: strg + alt + Fx (x=1-6)?
grüße
manes
hallo,
also wir benutzen debian etch und kde. die F1 taste geht, aber man kann dann nicht mehr zurück. Aber da die rechner die wir verschicken nicht an einen Bilschirm angeschlossen werden ist das dann für den Endnutzer schwierig.
lg
nicii
also wir benutzen debian etch und kde. die F1 taste geht, aber man kann dann nicht mehr zurück. Aber da die rechner die wir verschicken nicht an einen Bilschirm angeschlossen werden ist das dann für den Endnutzer schwierig.
lg
nicii
- Six
Sorry nicii, ich schnalle es immer noch nicht. Folgendes konnte ich aus deinen Postings rausraten:
Ihr baut mit Etch einen headless Server. Auf dem X/KDE läuft? OK.
Du meldest dich als Benutzer an. Wo? Im KDM?
Du versuchst eine neue "Session" zu eröffnen. Wie? Was genau ist eine "Session"?
Du drückst F1 und kannst dich dort anmelden. Wechselst du evtl. auf ein virtuelles Terminal (ein "DOS Prompt"), drückst du also STRG+ALT+F1?
Wenn du zurück auf das X-Terminal wechselst (vermutl. Terminal 7), dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ist das richtig?
Ihr baut mit Etch einen headless Server. Auf dem X/KDE läuft? OK.
Du meldest dich als Benutzer an. Wo? Im KDM?
Du versuchst eine neue "Session" zu eröffnen. Wie? Was genau ist eine "Session"?
Du drückst F1 und kannst dich dort anmelden. Wechselst du evtl. auf ein virtuelles Terminal (ein "DOS Prompt"), drückst du also STRG+ALT+F1?
Wenn du zurück auf das X-Terminal wechselst (vermutl. Terminal 7), dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ist das richtig?
Be seeing you!
hi,
ja genau, ich drücke F1+STRG+ALT, und komme nicht zurück zum Anmeldefenster für den normalen Benutzer.
lg
nicii
ja genau, ich drücke F1+STRG+ALT, und komme nicht zurück zum Anmeldefenster für den normalen Benutzer.
lg
nicii
versteh ich das richtig? du startest kde über den graphischen login, dann mit strg+alt+f1 gehst du auf die erste virt konsole und mit strg+alt+f7 kommst du nicht mehr in die laufende x-window-sitzung?
grüße
manes
grüße
manes
hii,
ne also über den grafischen login logge ich erst mal nicht ein, mache sondern sofort STRG+ALT+F1 und komme dann nicht mehr zurück.
mfg
nicii
ne also über den grafischen login logge ich erst mal nicht ein, mache sondern sofort STRG+ALT+F1 und komme dann nicht mehr zurück.
mfg
nicii
- Six
Es gibt solche Probleme mit proprietären Grafiktreibern. Was für ein Grafikchip steckt denn da drin?
Be seeing you!