Ich moechte Euch herzlich bitten, mir ein paar Tips und Ratschlaege im Hinblick auf Newsgroups und Mailing-lists zukommen zu lassen. Es wuerde mir echt viel bedeuten.
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Mein erstes Problem ist, dass ich keinen anstaendigen Newsreader habe, welchen kann man da bitte fuer professionelle Zwecke empfehlen? Hat der Newsreader eine Suchfunktion integriert?
- Die naechste Sache ist, dass ich gerne in Mailing-Lists suchen wuerde. Und ich wuerde gerne ueberhaupt mal auf der Welt die richtigen Mailing-lists fuer mich finden. Ich hatte mal ein Buch mit Erklaerungen darueber, wie man das alles macht, wo man Listen von Listen (!) findet usw., das dumme ist nur, ich bin in Mexiko und das Buch ist in Deutschland in einer Kiste... hmmmm. Wie, womit liest man am besten Mailing-lists (mit einem normalen E-mail-Programm?) und wie kann ich am besten mich mit der Technik vertraut machen. Da gab es, glaube ich, verschiedene Programme, Majordomo und Listserv... und insgesamt wuerde ich gerne lernen gut mit Mailing-lists umzugehen und sie gut durchsuchen zu koennen. Hat jemand bitte einen Rat, wo man am besten nach Infos sucht? Koennt Ihr mir bitte helfen?
![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)
![Google :google:](./images/smilies/icon_google.gif)
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Im voraus moechte ich mich sehr fuer alle Hilfe bedanken
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Vielen Dank und Euch allen ein sehr schoenes Wochenende noch,
Dirk
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
... es lauft Etch
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)