Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Prob mit rlogin.
Vorab, ich weiß dass rlogin unsicher ist aber ich muss aus mehreren Gründen dabei bleiben.
Ich hab 4 Server, die identisch sind. nun habe ich eine Installation durchgeführt und danach die Platten der Server geklont.
Die Server laufen Problemlos. Nur der Login über rlogin dauert auf 3 von 4 Servern rech lange (ca 10 sekunden). Es kommt allerdings keinerlei
Fehlermelding. auf dem 4 klappt alles einwandfrei.
Ich hab die Dateien /etc/hosts.equiv, /root/.rhosts, /etc/securetty und /etc/hosts überprüft und konnte keine Unstimmigkeiten feststellen.
Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen kann ?
Gruß Fiberkill
rlogin dauert sehr lange
- me
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Hallo,
eventuell funktionieren die primären DNS Server nicht? rlogin wird wie ssh auch deinen Host ersteinmal auflösen - wenn dabei der primäre DNS nicht funktioniert, dann kann es gerade zu dem genannten Timeout von ~ 10 sec kommen.
Einmal überprüfen.
eventuell funktionieren die primären DNS Server nicht? rlogin wird wie ssh auch deinen Host ersteinmal auflösen - wenn dabei der primäre DNS nicht funktioniert, dann kann es gerade zu dem genannten Timeout von ~ 10 sec kommen.
Einmal überprüfen.
Anytime if we think we were right,
we were maybe wrong.
we were maybe wrong.
Re: rlogin dauert sehr lange
Hallo,
das ist möglich aber ich muss dazu sagen, dass keinerlei Fehlermeldung kommt.
Ein Timeout ist doch normalerweise mit einem Fehler verbunden oder ?
Gruß Fiberkill
das ist möglich aber ich muss dazu sagen, dass keinerlei Fehlermeldung kommt.
Ein Timeout ist doch normalerweise mit einem Fehler verbunden oder ?
Gruß Fiberkill
Re: rlogin dauert sehr lange
Ich hab jetzt einen Server nochmal neu installiert. Leider ist auch hier wieder das gleich problem.
Vielleich könnte mir jemand, der das bereits schon mal gemacht hate,mir etwas auf die Sprünge helfen und mir sagen, wie er das machen würde !
Danke im Voraus
F.
Vielleich könnte mir jemand, der das bereits schon mal gemacht hate,mir etwas auf die Sprünge helfen und mir sagen, wie er das machen würde !
Danke im Voraus
F.