Hallo,
Wollte auf einer frischen "testing" (lenny) installation bugzilla3 installieren. Leider schnalle ich nicht ganz ob er diese jetzt ganz durchgeführt hat oder nicht. Gemäss Log etc. ging alles reibungslos, jedoch finde ich z.B. unter "/var/www" kein Verzeichnis oder Symlink zu bugzilla3. Die Ordner /etc/bugzilla3 oder /usr/share/bugzilla3 wurden jedoch erstellt.
Weiss einer warum das so ist? Muss man da was noch von Hand fertigschrauben oder ging was schief? In der README.Debian steht dazu leider nicht viel nützliches.
Danke und Gruss, Shi
bugzilla3 installation
Re: bugzilla3 installation
Schreib einen Bug-Report, daß nach Installation der entsprechende Link fehlt.
Wie Du schon sagst, "testing".
Wie Du schon sagst, "testing".
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
Alles nötige findet sich eigentlich in /usr/lib/cgi-bin/bugzilla3/, wir haben es hier ja mit Skripten und nicht mit statischen Seiten zu tun.
http://localhost/cgi-bin/bugzilla3/index.cgi müsste eigentlich funktionieren. Festelegen will ich mich hier aber nicht, hab es nicht ausprobiert, sondern nur mal kurz das Paket angesehen.
Ansonsten willst du auf jeden Fall noch /usr/share/doc/bugzilla3/README.Debian.gz lesen.
http://localhost/cgi-bin/bugzilla3/index.cgi müsste eigentlich funktionieren. Festelegen will ich mich hier aber nicht, hab es nicht ausprobiert, sondern nur mal kurz das Paket angesehen.
Ansonsten willst du auf jeden Fall noch /usr/share/doc/bugzilla3/README.Debian.gz lesen.
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
aka Trigger,
siehe Template /etc/bugzilla3/index.html.
siehe Template /etc/bugzilla3/index.html.
mfg rendegast
-----------------------
-----------------------
ok, habe mal das index.html rüberkopiert. Zwar wird die Seite angezeigt jedoch grottenhässlich, ohne CSS und Bilder. Natürlich könnte ich das irgendwie von Hand umbasteln aber so sollte das nicht sein. Und wie bereits erwähnt habe ich mir die README.Debian durchgelesen.
Beim alten Package "bugzilla" hat das auch von Haus aus funktioniert. Für was ein Paketmanager, wenn man dann noch viel von Hand dran rumfrickeln muss, da kann ich mir ja gleich die ganze Installation von Hand ausführen (ja ich habe das schonmal gemacht und ausser dem installieren der Perl-Module war es dann doch recht simpel). So ist dieses Package nicht brauchbar, verwende nun weiter die alte Version.
Beim alten Package "bugzilla" hat das auch von Haus aus funktioniert. Für was ein Paketmanager, wenn man dann noch viel von Hand dran rumfrickeln muss, da kann ich mir ja gleich die ganze Installation von Hand ausführen (ja ich habe das schonmal gemacht und ausser dem installieren der Perl-Module war es dann doch recht simpel). So ist dieses Package nicht brauchbar, verwende nun weiter die alte Version.