Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich habe ein kleines Problem mit dem mt-daapd Dienst.
Ich habe einen Debian Etch Server und wollte meine Bibliothek für meine Geschwister freigeben.
Die Installation hat geklappt.
Wenn ich jetzt auf das Admin-Web Interface möchte fragt er nach einem Benutzername und Passwort. Hab viel rumgeschaut und gesucht...
Also als Benutzername kann man irgenwas eingeben und das Passwort entnimmt man aus der Config. SOweit klar...
ABER ES GEHT NICHT. Ich komme nicht rein.
Hab es dann mal lokal auf meinem Ubuntu Rechner probiert und da klappt es auf anhieb.
Ich nehme an, dass es mit Absicht so ist, das ich mich nur lokal auf dem Web-Interface anmelden kann.
Kann ich das ändern, dass ich mich auch von meinem Laptop anmelden kann. Mein Server steht unterm Tisch und ohne GUI oder so, dass ich da reinkomme mit einem Browser.
Momentan habe ich es wieder deinstalliert, solange ich keine Lösung dafür kenne.
Kennt sich da jemand aus?
Danke
mt-daapd
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Benutzername: admin
Password: [siehe /etc/mt-daapd.conf]
Alles andere solltest du in deinen Firewall-Einstellungen nachgucken. Du musst den Port 3689 nach aussen hin freigeben.
Password: [siehe /etc/mt-daapd.conf]
Alles andere solltest du in deinen Firewall-Einstellungen nachgucken. Du musst den Port 3689 nach aussen hin freigeben.
When you smile, the world smiles with you
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
Re: mt-daapd
bei mir das gleiche prob
ich kann mich mit den daten einfach nicht einloggen (pw ist mt-daapd in der config)
ich versuchs immer mit admin / mt-daapd und das geht nicht
und firewall kanns net sein - ich krieg ja ne abfrage
ich kann mich mit den daten einfach nicht einloggen (pw ist mt-daapd in der config)
ich versuchs immer mit admin / mt-daapd und das geht nicht
und firewall kanns net sein - ich krieg ja ne abfrage