Hallo,
ich möchte vorher sagen das ich erst seit ca. einem dreivierteljahr linux praktiziere. Zumindest im Serverbetrieb, anders schon etwas länger.
Also zu meinem Problem:
Ich habe debian etch als webserver laufen mit IPCOP in einer virtuellen Umgebung.
Der IPCOP läuft ohne Probleme. Aber auf dem Hauptserver habe ich normalerweise torrentflux-b4rt laufen auf der Basis von LAMP.
Seit knapp einer Woche habe ich nun aber das Problem das ich TF nicht mehr zum laufen bekomme. Grund ist das MYSQL nicht mehr startet beim booten.
Wenn ich versuche mich über phpmyadmin einzuloggen bekomm ich nur die fehlermeldung #2002 blabla antwortet nicht überprüfen sie ob der richtige port in mysql.sock steht oder so ähnlich. Das Problem ist nur das beim booten erst gar keine mysql.sock mehr generiert wird. Über Putty (Laptop läuft wegen der Arbeit mit windoof) bekomme ich auf den befehl "mysqld" welcher ja eigentlich mysql starten sollte nur dieselbe fehlermeldung. Auf der Fehlerseite von TF steht auch so ziemlich das gleiche. Hatte das Problem schonmal aber da hatte ich nicht lange gefackelt und komplett neu aufgesetzt. Aber das geht ja nun nicht ständig. Habe versucht über Google was zu finden aber leider nix. Hab also versucht mit apt-get remove ...... --purge alles für TF erforderliche (MYSQL, Apache2, PHP, usw.) zu deinstallieren und dann wieder neu aufzusetzen aber es bleibt trotzdem dabei.
Deswegen jetzt hier die Frage woran kann das liegen und was kann ich machen? Werd hier bald blöde....
Hoffe mir kann jemand helfen...
THX schonmal im voraus............
.....................................................Aber auch hinterher nochmal