Wieso speichert das blöde Opera die Eisntellungen unter /media/.opera ?
Ich bekomme langsam eine Kriese...
Leider habe ich noch keinen schöneren Browser gefunden als opera.
Würde aber gerne umsteigen.
Mozilla ist aber nicht so kompfortable wie opera.
opera und userverzeichnis
Re: opera und userverzeichnis
tut er nicht, zumindest normalerweise nichtHannesMeyer hat geschrieben:Wieso speichert das blöde Opera die Eisntellungen unter /media/.opera ?
Code: Alles auswählen
gms@gms1 ~/.opera $ pwd
/home/gms/.opera
gms@gms1 ~/.opera $ ls /media/.opera
ls: Zugriff auf /media/.opera nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
-
Wenn ich keine .opera verzeichnis in media habe, dann stürzt opera an dieser Stelle ab:gms hat geschrieben:tut er nicht, zumindest normalerweise nichtHannesMeyer hat geschrieben:Wieso speichert das blöde Opera die Eisntellungen unter /media/.opera ?Code: Alles auswählen
gms@gms1 ~/.opera $ pwd /home/gms/.opera gms@gms1 ~/.opera $ ls /media/.opera ls: Zugriff auf /media/.opera nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ls: Zugriff auf /media/.opera nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
auf /media sollte ein normaler auch User keinen Zugriff haben, wenn Opera dort das .opera Verzeichnis anlegen möchte, dann ist wahrscheinlich dein Homeverzeichnis falsch gesetzt
was bekommst du bei folgenden Kommandos für ein Homeverzeichnis zurückgeliefert ( "gms" durch deinen Usernamen ersetzen ):
was bekommst du bei folgenden Kommandos für ein Homeverzeichnis zurückgeliefert ( "gms" durch deinen Usernamen ersetzen ):
Code: Alles auswählen
gms@gms1 ~ $ getent passwd gms
gms:x:1000:1000::/home/gms:/bin/bash
gms@gms1 ~ $ echo $HOME
/home/gms
-
ne, mein home verzeichnis ist paletti