Halli Hallo:D
Hab mir vor ein paar Tagen auch mal Linux ( Debian ; Lenny ) auf mein Notebook geschmissen da ich es ziemlich nützlich finde und mich da reinarbeiten will zB wegen meiner Ausbildung ^^
Nun zu meinem Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich meine Wlan Karte ( Winbond W89C33 mPCI 802.11) installieren kann/soll . Meine Ahnung ist unter 0 Wenn ihr mir helfen würdet, dann bitte ALLES erklären sonst komme ich nicht mit
Tut mir immerwieder leid so " Noob-fragen" zu stellen , aber bin ebend ein Linux Neuling.
Habe nur viel viel Ahnung von Windoof .
Hoffe ihr helft mir , da mir das Forum hier echt gut gefällt , alle freundlich ect pp
MfG
Goddi
Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless Installieren:(
Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless Installieren:(
~> Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
~> passiert nur das,
~> was die Dummen wollen
~> passiert nur das,
~> was die Dummen wollen
Re: Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless Installieren:(
Keiner ne' Ahnung?
~> passiert nur das,
~> was die Dummen wollen
~> passiert nur das,
~> was die Dummen wollen
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
sieht schlecht aus. Google sagt dass nicht einmal ndiswrapper bei diesem Chipsatz weiter hilft. Da wird wohl ein USB-WLAN-Stick oder ne PCMCIA-Karte nur noch weiterhelfen... Vor dem Kauf auf Kompatibilität achten! Inzwischen werden die meisten WLAN-Chipsätze unterstützt, du hast leider einen der wenigen erwischt mit dem wahrscheinlich garnichts geht.
Hmm ... das ist ja blöd...
Also ich habe es mal mit Kubuntu versucht , und unter PCI Karten findet er auch den Windond Wlan satz , nur im Terminal ( iwconfig ) Sagt er mir nichts.
Ist aber auch irgendwie blöd bei nen Notebook das Wlan hat noch nen Wlan Stick zu kaufen ?!
Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt
Also ich habe es mal mit Kubuntu versucht , und unter PCI Karten findet er auch den Windond Wlan satz , nur im Terminal ( iwconfig ) Sagt er mir nichts.
Ist aber auch irgendwie blöd bei nen Notebook das Wlan hat noch nen Wlan Stick zu kaufen ?!
Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt
~> passiert nur das,
~> was die Dummen wollen
~> passiert nur das,
~> was die Dummen wollen