Hallo
Ich hoffe das ist hier auch das richtige Unterforum.
Hab schon wie ein blöder gegoogelt ohne Erfolg leider daher hier mein kleines Problem wo ich bitte eure Hilfe bräuchte...
Und zwar habe ich ein Debian Etch System und hatte letztens oidentd installiert. Dafür wird ja pidentd standardmäßig deinstalliert.
Folgendes Problem trat auf und zwar hab ich Gameserver auf dem Root zulaufen die über http:// Mapdownloads zur Verfügung stellen.
Nach der oidentd installation ging kein Download mehr aus dem www Verzeichnis was vorher problemlos möglich war. Fehlermeldung war die Datei existiere zwar aber hatte angeblich wrong checksum. Dann hatte ich die checksum getestet und komischerweise waren die jedoch identisch aber trotzdem ging nix mehr.
Ich hatte dann noch mal das Backup eingespielt und nun gehts wieder.
Nun stehe ich halt wieder vor dem Problem da ich jedem User erlauben will seinen Ident selbst zu konfigurieren bspw. für IRC Bouncer etc.
Nun nehme ich an das wenn ich pidentd wieder gegen oidentd austausche das ich dann wieder vor dem selben Problem stehe.
Daher frag ich euch mal was das Problem hierbei sein könnte und ob Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe..
Gruß Jigsaw