Boot Parameter
Boot Parameter
hallo,
kann mir jmd sagen wo ich dich Bootparameter ändern kann?? Ich muss die ändern weil meine autoinstall cd sonst nicht geht.
lg
nicii
kann mir jmd sagen wo ich dich Bootparameter ändern kann?? Ich muss die ändern weil meine autoinstall cd sonst nicht geht.
lg
nicii
Re: Boot Parameter
"autoinstall cd"nicii hat geschrieben:kann mir jmd sagen wo ich dich Bootparameter ändern kann?? Ich muss die ändern weil meine autoinstall cd sonst nicht geht.
Naja, wenn du soetwas umgendingt haben möchtest und dafür auch noch deine Bootparameter anpassen mußt. Diese kannst du in der "/boot/grub/menu.lst" setzen, sofern du den Grub-Bootmanager verwendest, wenn du Lilo verwendest, sind diese in der /etc/lilo.conf zu setzen
Gruß
gms
hi
ähm ja was meinst du mit boo/grub/menu.list, wo soll das sein,auf der CD ist das jedenfalls nicht. Also bei der Debian etch zumindest nicht.
lg
nicii
ähm ja was meinst du mit boo/grub/menu.list, wo soll das sein,auf der CD ist das jedenfalls nicht. Also bei der Debian etch zumindest nicht.
lg
nicii
-
Du meinst vermutlich die erste Boot Option deines PC wo du Boot from CDROM einstellen möchtest.
Steht einerseits im Handbuch deines PC und ist meistens auch beim hochfahren des PC zu lesen.
Etwa so: "press ... to enter setup"
Steht einerseits im Handbuch deines PC und ist meistens auch beim hochfahren des PC zu lesen.
Etwa so: "press ... to enter setup"
hii,
ähm ja, also so genau weiss ich es auch nicht. Hab nur gelesen dass ich die Boot Parameter ändern muss um eine automatische Installation zu haben. Ich muss z.B. ansagen wo er die Datei findet von der er starten soll, ( preseed/file=/media/cdrom/preseed.cfg). Also ich muss ihm die sagen wo die Datei liegt, und muss ich dass nicht auf der Cd machen?
lg
nicii
ähm ja, also so genau weiss ich es auch nicht. Hab nur gelesen dass ich die Boot Parameter ändern muss um eine automatische Installation zu haben. Ich muss z.B. ansagen wo er die Datei findet von der er starten soll, ( preseed/file=/media/cdrom/preseed.cfg). Also ich muss ihm die sagen wo die Datei liegt, und muss ich dass nicht auf der Cd machen?
lg
nicii
-
Also die Bootoption des PC suchst du nicht.
Warum machst du eigentlich nicht da weiter wo du schon angefangen hast?
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 4&p=642245
Warum machst du eigentlich nicht da weiter wo du schon angefangen hast?
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 4&p=642245
ähm was meinst du??
-
ähm ja, das weiss ich auch grad nicht so genau.
nein was meinst du mit ich soll da weiter machen wo ich schon angefangen hab?