Hallo,
auf meiner lenny box geht über networkmanager wlan nicht mehr. Über die Konsole funktioniert das wlan noch einwandfrei der nm zeigt "kabellose verbindungen" erst gar nicht mehr an.
Irgendwer eine idee warum?
Jemand vllt das gleiche problem?
grüsse,
Florian
wlan network-manager geht nicht [SOLVED]
wlan network-manager geht nicht [SOLVED]
Zuletzt geändert von dino am 25.08.2008 20:56:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: wlan network-manager geht nicht mehr
Hallo,
kommt den über die Konsole irgendeine Fehlermeldung, wenn Du ihn darüber startest und nach WLAN-Netzen suchen lässt?
Gruß
bastorran
kommt den über die Konsole irgendeine Fehlermeldung, wenn Du ihn darüber startest und nach WLAN-Netzen suchen lässt?
Gruß
bastorran
"Ähhh, die Tastatur hat gesponnen ... "
Wie mache ich das mit dem suchen?bastorran hat geschrieben:Hallo,
Gruß
bastorran
Von der konsole aus mit ifconfig / iwconfig / wpa_suplicant kann ich normal ins wlan kommen.
Networkmanager scheint aber gar nicht mehr zu merken dass ich wlan habe, z.B. bei rechter maustaste gibt es nur noch "netzwek aktivieren" aber nichts mehr zu wlan.
der daemon gibt folgendes aus:
Code: Alles auswählen
# NetworkManager --no-daemon
NetworkManager: <info> starting...
NetworkManager: <info> Found radio killswitch /org/freedesktop/Hal/devices/ipw_wlan_switch
NetworkManager: <info> eth0: Device is fully-supported using driver 'tg3'.
NetworkManager: <info> nm_device_init(): waiting for device's worker thread to start
NetworkManager: <info> nm_device_init(): device's worker thread started, continuing.
NetworkManager: <info> Now managing wired Ethernet (802.3) device 'eth0'.
NetworkManager: <info> Deactivating device eth0.
NetworkManager: <info> Updating allowed wireless network lists.
NetworkManager: <info> Wireless now enabled by radio killswitch
CTRL-EVENT-SCAN-RESULTS
Habe gerade beim weiteren nachforschen das problem selbst gefunden!
/etc/network/interfaces
iface wlan0 inet dhcp
die zeile entfernt und geht wieder, nur frage ich mich wie sie reinkomm. Ich befürchte es war network-admin von gnome
/etc/network/interfaces
iface wlan0 inet dhcp
die zeile entfernt und geht wieder, nur frage ich mich wie sie reinkomm. Ich befürchte es war network-admin von gnome