Wie kann man einen gelöschten Ordner, der nicht im Mülleimer ist wiederherstellen.
lg
nicii
wiederherstellen
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: wiederherstellen
Je nach Dateisystem im Normalfall gar nicht. Sorry..
/edit: verschoben von
Softwareentwicklung und -paketierung, Scripting
/edit: verschoben von
Softwareentwicklung und -paketierung, Scripting
Hi ja im Prinzip sollte man sie als verloren sehen.
Wenn danach noch nichts auf die HDD geschrieben wurde, könntest du mal folgende tools probieren:
foremost - Forensics application to recover data
e2undel - Undelete utility for the ext2 file system
recover - Undelete files on ext2 partitions
photorec aus Paket: testdisk
(tags durchsucht mit: debtags search admin::recovery)
Wenn danach noch nichts auf die HDD geschrieben wurde, könntest du mal folgende tools probieren:
foremost - Forensics application to recover data
e2undel - Undelete utility for the ext2 file system
recover - Undelete files on ext2 partitions
photorec aus Paket: testdisk
(tags durchsucht mit: debtags search admin::recovery)
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
Hallo liebe Community,
auch wenn dieser Thread sehr alt ist bräuchte ich dringend eure Hilfe!
Ich habe einen Ordner per Webmin gelöscht. In diesem befanden sich nun leider sehr wichtige Dokumente, unter anderem auch Fotos. Nachdem ich bemerkt habe, dass ich den falschen Ordner gelöscht habe, habe ich das System sofort heruntergefahren.
Jetzt meine Frage an euch, wie bekomme ich jetzt diesen Ordner wieder? Es ist ein Raid 0 System, falls diese Infos wichtig wären. Debian Version ist die Aktuelle. Ich habe schon einige Themen hier gelesen, aber da ich ein Anfänger bin bräuchte ich am besten eine sehr gute Erklärung.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Marius
auch wenn dieser Thread sehr alt ist bräuchte ich dringend eure Hilfe!
Ich habe einen Ordner per Webmin gelöscht. In diesem befanden sich nun leider sehr wichtige Dokumente, unter anderem auch Fotos. Nachdem ich bemerkt habe, dass ich den falschen Ordner gelöscht habe, habe ich das System sofort heruntergefahren.
Jetzt meine Frage an euch, wie bekomme ich jetzt diesen Ordner wieder? Es ist ein Raid 0 System, falls diese Infos wichtig wären. Debian Version ist die Aktuelle. Ich habe schon einige Themen hier gelesen, aber da ich ein Anfänger bin bräuchte ich am besten eine sehr gute Erklärung.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Marius