Hi,
seit meinem gestrigen Update (sid) habe ich nach dem Booten keine Verbindung zum Netzwerk. Den Zeitstempeln zu entnehmen wird das Netzwerk ca. 5 Sekunden eher gestartet als dass der WLAN-Treiber geladen wird. Aus diesem Grund muss ich das Netzwerk nachträglich manuell abfeuern.
Kann das einer von Euch bestätigen? Ich nutze hier den Kernel 2.6.26-1 und der WLAN-Treiber ist aht5k.
Grüße, BermudaHonk
Netzwerk wird gestartet bevor treiber geladen wird
-
Netzwerk wird gestartet bevor treiber geladen wird
The only Microsoft product ever to ship that doesn't suck will probably be a vacuum cleaner!
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Re: Netzwerk wird gestartet bevor treiber geladen wird
Ich lasse das ath-Zeug sowieso nicht automatisch starten, sondern lade es mir bei seltenem Bedarf manuell rein. However, Workaround: Ein neues Script in /etc/networking/if-pre-up.d/ erstellen, welches ein modprove ath5k ausfuehrt. Im Script aber bitte ueberpruefen, dass das uebergebene Device auch wirklich das WLAN Device ist.
When you smile, the world smiles with you
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
-
Re: Netzwerk wird gestartet bevor treiber geladen wird
Danke,
habe ich auch so schon gemacht. Habe mich nur gewundert, dass so was vorkommen kann. Wollte wissen obs auch noch andere mit diesem Problemchen gibt. Inzwischen denke ich aber, dass bei mir irgendwas mit udev nicht so ganz in Ordnung ist.
Gruß, BermudaHonk
habe ich auch so schon gemacht. Habe mich nur gewundert, dass so was vorkommen kann. Wollte wissen obs auch noch andere mit diesem Problemchen gibt. Inzwischen denke ich aber, dass bei mir irgendwas mit udev nicht so ganz in Ordnung ist.
Gruß, BermudaHonk
The only Microsoft product ever to ship that doesn't suck will probably be a vacuum cleaner!