Wie groß ist SID ?
Wie groß ist SID ?
Hi!
Folgendes Szenario: Ich verfüge leider nur über ISDN, will mir aber mal testweise SID installieren. Nix großartiges, halt ein Grundsystem mit X und KDE oder Gnome.
Wieviel geht denn da ca. übers Netz?
Also soll ich das gleich lassen, weil das weit über dem ISDN-fähigen Bereich ist, oder geht das grad noch?
Grüßle
Olfi
Folgendes Szenario: Ich verfüge leider nur über ISDN, will mir aber mal testweise SID installieren. Nix großartiges, halt ein Grundsystem mit X und KDE oder Gnome.
Wieviel geht denn da ca. übers Netz?
Also soll ich das gleich lassen, weil das weit über dem ISDN-fähigen Bereich ist, oder geht das grad noch?
Grüßle
Olfi
- mmuellerss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo,
ganz so schlimm ist es nicht.
Ich habe hier KDE und Gnome installiert. Mein /usr-Verzeichnis ist 853,17 Mbytes groß.
Als ich vor ca. 6 Wochen von Woody auf Sid bin, machte ein 'apt-get dist-upgrade' ca. 150 MB.
Bau Dir doch in Deine /etc/apt/sources.list einfach die benötigten Quellen ein, mach 'apt-get dist-upgrade' und schau selbst nach. Mit 'n', wie no, kannst Du dann immer noch abbrechen.
Bye
Mario
ganz so schlimm ist es nicht.
Ich habe hier KDE und Gnome installiert. Mein /usr-Verzeichnis ist 853,17 Mbytes groß.
Als ich vor ca. 6 Wochen von Woody auf Sid bin, machte ein 'apt-get dist-upgrade' ca. 150 MB.
Bau Dir doch in Deine /etc/apt/sources.list einfach die benötigten Quellen ein, mach 'apt-get dist-upgrade' und schau selbst nach. Mit 'n', wie no, kannst Du dann immer noch abbrechen.
Bye
Mario
- Beowulf666
-
Das eigentliche Problem dabei mit SID ist, das SID kein Release ist.
Ich hab daher jeden Tag in etwa Updates von 20-30 Mb.
Das solltest du auch einkalkulieren, wenn du auf SID gehen willst.
Ich hab daher jeden Tag in etwa Updates von 20-30 Mb.
Das solltest du auch einkalkulieren, wenn du auf SID gehen willst.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian
Next Step: Binford 8000 Super Debian
- pdreker
Genau...
Bei mir sind's auf einer relativ grossen SID Installation mit 1100 Paketen, ca. 600MB für ein Upgrade von Woody -> SID und täglich zwischen 20 und 100MB an Updates.
Man muss natürlich nicht täglich updaten, aber wenn man z.B. einmal in der Woche updatet sind das normalerweise auch 100MB...
Patrick
Bei mir sind's auf einer relativ grossen SID Installation mit 1100 Paketen, ca. 600MB für ein Upgrade von Woody -> SID und täglich zwischen 20 und 100MB an Updates.
Man muss natürlich nicht täglich updaten, aber wenn man z.B. einmal in der Woche updatet sind das normalerweise auch 100MB...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
- mmuellerss
- Beowulf666
-
Und ganz neu: wem dieser Kick nicht mehr reicht, der wirft noch inoffizielle XFree4.3, KDE CVS und Java1.4 Pakete und einen 2.6.0-testX Kernel in die Mixtur und dann geht's rund...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
- mmuellerss
Hallo,
apropos XFree4.3:
Wie unstable ist das denn eigentlich. Normalerweise muss es doch laufen. RedHat, Mandrake ... installieren es doch auch per default. Unter http://www.apt-get.org/search.php?query ... %5B%5D=all wird uns ja gleich Mehreres angeboten.
Bye
Mario
apropos XFree4.3:
Wie unstable ist das denn eigentlich. Normalerweise muss es doch laufen. RedHat, Mandrake ... installieren es doch auch per default. Unter http://www.apt-get.org/search.php?query ... %5B%5D=all wird uns ja gleich Mehreres angeboten.
Bye
Mario
Es hat nichts damit zu tun, das Xfree4.3 noch zu unstable für (debian) unstable ist. Es hängt einfach viel arbeit daran das Paket auf allen Plattformen so kompiliert und konfiguriert zu bekommen, damit es reif genug für unstable ist. Auf wieviel Plattformen läuft den Mandrake und Redhat? Debian auf 11, und der Maintainer macht das freiwillig und in seiner Freizeit. Ausserdem ist Xfree ein recht kritisches Paket, wovon viele andere Pakete abhängen. Dies verzögert die Auslieferung auch immer etwas..
cu
cu
- pdreker
Außerdem ist das Debian X Team (also Branden Robinson...) wohl die Hauptteststelle für die Potabilität von xfree86. Sprich: die X Releases sind zwar Multiplattform, aber im Prinzip ist nur x86 gut getestet. Die X Strike Force (Debian X Team) muss danach im Prinzip noch dafür sorgen, dass alles in XFree auch auf allen 11 Plattformen von Debian läuft, und das ist *viel*& Arbeit, gerade auch weil X ein so extrem wichtiges Paket ist, und daher stabil sein muss...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...