Hallo Leute!
Ich besitze ein X31 thinkpad und wollte nun den nun benutzten kernel (2.6.24-1-686) selber kompilieren, weil ich gerne noch zwei patches einspielen wollte !
Und zwar geht es zum einen um den "undervolting patch"
http://wiki.ubuntuusers.de/Prozessorspannung_absenken
Und zum Anderen um den USB-autosuspend patch
http://think-wiki.org/index.php?title=L ... utosuspend
Nun habe ich versucht nach der ersten Anleitung vorzugehen , aber mein befehl "aptitude search linux-source" gibt mir nur fuer kernel 2.6.22 und 2.6.25 aus...
wo finde ich nun den 2.6.24 ?
Und außerdem noch eine frage:
In dem Thinkwiki wird beschrieben dass man eben das USB modul beim kompilieren integrieren muss , damit es funktioniert..
aber beim "kernel compilieren" finde ich da kein wort drueber , wie man das macht?!
Hoffe auf Hilfe von Euch
LIebe gruesse, Dennis
Kernel 2.6.24-1 selber kompilieren
Re: Kernel 2.6.24-1 selber kompilieren
Dann benutzt du wahrscheinlich Testing (Lenny), oder?sqtux hat geschrieben:Nun habe ich versucht nach der ersten Anleitung vorzugehen , aber mein befehl "aptitude search linux-source" gibt mir nur fuer kernel 2.6.22 und 2.6.25 aus...
Dort wurde Kernel 2.6.24 schon seit Längerem durch 2.6.25 ersetzt und wird wohl bald durch 2.6.26 ersetzt, so ist das eben in Testing...
Gruß,
Daniel
-
Wenn ich die Sourcen nicht schon hätte, würde ich jetzt [1] nehmen.sqtux hat geschrieben:wo finde ich nun den 2.6.24?
[1] http://packages.debian.org/de/etch-back ... ree-2.6.24
Hallo!Danielx hat geschrieben:Dann benutzt du wahrscheinlich Testing (Lenny), oder?sqtux hat geschrieben:Nun habe ich versucht nach der ersten Anleitung vorzugehen , aber mein befehl "aptitude search linux-source" gibt mir nur fuer kernel 2.6.22 und 2.6.25 aus...
Dort wurde Kernel 2.6.24 schon seit Längerem durch 2.6.25 ersetzt und wird wohl bald durch 2.6.26 ersetzt, so ist das eben in Testing...
Gruß,
Daniel
Ja genau benutze Lenny...
Nur leider funktioniert mit 2.6.25 eben kpowersave nicht so recht mit der bildschirmhelligkeit usw, irgendwie scheint der neuere Kernel das immer beim starten zu uberschreiben
@ stinkstiefel
ich werde mir den Link mal anschauen!
SUPER!
hallo ich nochmal
dank dem link von oben konnte ich nun den phc-undervolting patch erfolgreich durchfuehren!
Falls jemand auch kernel 2.6.24 benutzt und gerne das "fertige" modul haben moechte kann sich einfach bei mir melden
das mit dem usb autosuspend werde ich nun sein lassen da ich nicht wegen 0,5watt nen kompletten kernel kompilieren will und sonst im moment alles klappt...
Vielen Dank nochmal
dank dem link von oben konnte ich nun den phc-undervolting patch erfolgreich durchfuehren!
Falls jemand auch kernel 2.6.24 benutzt und gerne das "fertige" modul haben moechte kann sich einfach bei mir melden
das mit dem usb autosuspend werde ich nun sein lassen da ich nicht wegen 0,5watt nen kompletten kernel kompilieren will und sonst im moment alles klappt...
Vielen Dank nochmal