Hallo zusammen,
ich habe eine größere Datenbank und suche derzeit ein Tools mittels welchem man Einträge der Datenbank einfach editieren kann, am besten via Online Oberfläche oder ähnliches.
phpmyadmin ist bekannt - klar.
Allerdings ist hier das Problem dass es sehr umständlich ist von einem Datensatz zum nächsten zu switchen.
phpmyedit hatte ich auch schon versucht, aber irgendwie will das nicht richtig laufen.
Nach den Änderungen sollte die Datenbank wieder via MySQL exportiert werden können, daher kommt derzeit ein Import in Oo Base z.B. nicht in Frage, da ich dort mit der Syntax irgendwie Probleme habe und danach gar nichts mehr stimmt.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht mit einem netten Interface oder ähnlichem.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Gruß
Spreech
mySQL Editor
mySQL Editor
Privat:
FSC Amilo M 3438
Debian Etch
2.6.18-5-686
KDE 3.5
Kleine Sammlung von eigenen Probleme:
linux.manuelschwab.de
FSC Amilo M 3438
Debian Etch
2.6.18-5-686
KDE 3.5
linux.manuelschwab.de
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Kennst du den freien sqldeveloper von oracle?
der kann auch mit mysql.
Ist ein Java programm, sehr stabil, ich arbeite täglich damit, allerdings auf oracle.
Einzelne Sätze zu editieren ist damit auch möglich
der kann auch mit mysql.
Ist ein Java programm, sehr stabil, ich arbeite täglich damit, allerdings auf oracle.
Einzelne Sätze zu editieren ist damit auch möglich
Re: mySQL Editor
Es gibt auch noch DBVisualizer. Man benötigt allerdings in der "super" Version eine einmalige Lizens von ca. 20-30 Euro.
Oh, yeah!
Re: mySQL Editor
dankeschön für die raschen antworten, werde mir die empfohlenen tools mal ansehen. Grüße
Privat:
FSC Amilo M 3438
Debian Etch
2.6.18-5-686
KDE 3.5
linux.manuelschwab.de
FSC Amilo M 3438
Debian Etch
2.6.18-5-686
KDE 3.5