hylafax sendet nur die erste Seite, bei Folgeseiten nur Kopf

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
jottbeka

hylafax sendet nur die erste Seite, bei Folgeseiten nur Kopf

Beitrag von jottbeka » 05.08.2008 15:20:13

Hallo zusammen,
ich habe einen hylafax-Server mit AVM-B1 Karte (auf Debian Etch 4r04), nach diesem HowTo aufgesetzt:
http://www.debianhowto.de/doku.php/de:h ... x_avm_isdn

Der Server funktioniert auch grundsätzlich:
- Faxempfang funktioniert
- Faxversand funktioniert, jedoch kommt beim Empfänger nur die erste Seite komplett an. Alle Folgeseiten des Dokumentes kommen als "leeres Blatt" mit angedruckter Absenderkopfzeile an (incl. richtiger Seitenzahl).

Googeln zeigt mir zwar, das im Juni 2008 ein Suse-Anwender das gleiche Problem hatte, der Threat blieb aber ungelöst.
Kennt jemand das Problem, bzw. besser eine Lösung?
Gruß
JBK

Ergänzung 1:
Habe testweise ein 3-seitiges Fax (eine einfache .txt Datei) versandt und mir das Ausgangsfax als pdf-Anhang per Mail senden lassen. Erstaunlich ist, dass das erzeugte pdf korrekt alle 3 Seiten enthält, beim Empfänger aber wie gesagt lediglich die erste Seite vollständig ankommt und die (in diesem Fall 2) weiteren Seiten lediglich als Leerseiten mit Kopfandruck incl. richtiger Seiten-Nummerierung übertragen werden. Scheint also ein Übertragungsproblem zu sein, oder?

Ergänzung 2:
Jemand sagte mir, dass es an der Übertragungsrate liegen könnte, mein Faxserver sendet mit 14.400 baud. Bei 9.600 baud soll es angeblich keine Probleme geben?. Leider weiß ich nicht wie ich die Übertragungsrate einstellen / ändern kann. In den verschiedenen config-Dateien habe ich nichts dazu gefunden.

Antworten