CapiSuite AVM FritzCard - Faxe senden scheitert

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
McAldo
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

CapiSuite AVM FritzCard - Faxe senden scheitert

Beitrag von McAldo » 02.08.2008 01:09:54

Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung (http://www.ico.de/supportbereich/showthread.php?t=49) das fcpci-Modul kompiliert (geht in dem Fall nur mit 2.6.18er Kernel problemlos, ansonsten muss man die Sourcen noch anpassen).
Modul ist geladen und capiinfo zeigt auch alles wunderbar an. Ich habe dann die Dateien in /etc/capisuite/ angepasst. In kdeprintfax steht folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

/usr/bin/capisuitefax -q -d %number %files
Das Fax-System steht auf "Other". Ein zu sendendes Fax wird auch an die CapiSuite gereicht, aber da geht es dann nicht weiter. Im Log gibt es diese Meldungen:

Sat Aug  2 00:58:31 2008 CapiSuite 0xbfb95028: job fax-9.sff from linus to 9876543 initiated
Sat Aug  2 00:58:31 2008 Connection 0x8139c48: Connection object created for outgoing call from 12345678 to 9876543 service 1
Sat Aug  2 00:58:31 2008 Connection 0x8139c48: Connection object deleted
Sat Aug  2 00:58:31 2008 CapiSuite 0xbfb95028: job fax-9.sff: result was 349c,0
Rufe ich von außen auf die Faxnummer an, dann wird das an der gleichen Logstelle als

Connection 0x8139c48: Connection object created for incoming call PLCI 257 from 9876543 to  CIP 0x4
angezeigt.

Die physische Verbindung ist also vorhanden.
Die Verbindung nach außen erfolgt über eine TK-Anlage, da drin ist aber alles so konfiguriert, dass die Karte ohne Beschränkung nach außen rufen kann (bilde ich mir zumindest ein :-) ).

Hat jemand eine Idee, warum da kein Fax verschickt wird? Gibt es noch weitere Logfiles wo ich nachschauen könnte?

McAldo
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

incredibletimbo
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: CapiSuite AVM FritzCard - Faxe senden scheitert

Beitrag von incredibletimbo » 03.08.2008 21:22:33

Ich habe mich u.a. wegen der Fritzcard und dazugehöriger Treiber von ISDN verabschiedet. Was ein Krampf, das Zeug...
Jedenfalls lief die capisuite halbwegs. Hast du mal probiert, händisch ein .ps oder .pdf per capisuitefax zu versenden?
Da mit der Software auch die Doku von meinem Rechner verschwand, kann ich dir nicht sagen, wie das genau geht. IIRC ging das mit

capisuitefax -d 27345 /home/tim/test.pdf

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: CapiSuite AVM FritzCard - Faxe senden scheitert

Beitrag von KBDCALLS » 03.08.2008 21:31:32

Um die Fritzcard würd ich auch nen Bogen machen, schon alleine wegen dem gehampel mit dem Treiber. Das AVM auch anders kann beweist die B1, bzw. alle aktiven Karten von AVM Deren Treiber ist im Kernel Out of the Box enthalten.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten