Hallo,
ich würde gerne den com port meines Debianservers über mein lokales Netzwerk ansprechen. Am liebsten wäre mir, wenn ich auf einem Windows Computer einen virtuellen ComPort erstellen könnte, der auf den DebianServer im LAN zeigt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit/ Ideen dazu?
Gruß
Moritz
Com Over Ethernet
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Moin
Also RS232 over Ethernet hab ich zumindest noch nichts von gehört..
ABER
Du könntest deinen USB über Ethernet sharen.. und da dann nen USB<->RS232 Converter drann..
http://www.usb-server.com/index.html
Ohne jegliche Gewähr das es Funktioniert!
Oder du nimmst direkt RS232 over Ethernet Hardware
Also RS232 over Ethernet hab ich zumindest noch nichts von gehört..
ABER
Du könntest deinen USB über Ethernet sharen.. und da dann nen USB<->RS232 Converter drann..
http://www.usb-server.com/index.html
Ohne jegliche Gewähr das es Funktioniert!
Oder du nimmst direkt RS232 over Ethernet Hardware
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Re: Com Over Ethernet
Soweit ich mich erinnere gibt es Hardwarelösungen die einen COM-Port auf ein Netzwerkkabel umleiten, ähnlich wie COM über USB.
Mit so einem COM über USB hab ich mich mal an einem alten Firmenlaptop gezankt. Nach diversen Treiberupdates ging der dann zeitweise, hat sich aber bei Dauerbetrieb dauernd wieder verabschiedet, und das Hyperterminal von XP wollte nicht mit dem Adapter. Zu Deutsch: ich bin von der Tauglichkeit dieser Adapter wahrlich nicht überzeugt.
Mfg rh
Mit so einem COM über USB hab ich mich mal an einem alten Firmenlaptop gezankt. Nach diversen Treiberupdates ging der dann zeitweise, hat sich aber bei Dauerbetrieb dauernd wieder verabschiedet, und das Hyperterminal von XP wollte nicht mit dem Adapter. Zu Deutsch: ich bin von der Tauglichkeit dieser Adapter wahrlich nicht überzeugt.
Mfg rh
Re: Com Over Ethernet
hi,
ser2net oder socat könnte was für dich sein.
Bei Wikipedia gibt's auch einen Artikel COM port redirector
ser2net oder socat könnte was für dich sein.
Bei Wikipedia gibt's auch einen Artikel COM port redirector
Beware of programmers who carry screwdrivers.