Hi,
mich würde mal interessieren, wie mbits und mbs zusammenhängen. Mein Router schafft 10 / 100 Mbit/s. Interessant wäre nun, wie schnell es also gingen bsplw. 5 GB oder 10 GB zu transferieren.
Gibt es eine Rechnung? Zudem wäre der Vorteil gegenüber GB-Lan errechnenswert
mfg
mbit / s in MB / s umrechnen?
Re: mbit / s in MB / s umrechnen?
Naja, die Milchmädchenrechnung wäre, aus den MBit einfach MByte zu machen, indem du den Wert durch 8 teilst.
Wieviel du allerdings wirklich über die Leitung kriegst, das hängt vom verwendeten Protokoll und einigen anderen Dingen ab. Bei mir zu Hause schaffe ich z.B. mit FTP ca 10 MByte/sec.
Wieviel du allerdings wirklich über die Leitung kriegst, das hängt vom verwendeten Protokoll und einigen anderen Dingen ab. Bei mir zu Hause schaffe ich z.B. mit FTP ca 10 MByte/sec.
wunderbar. danke. ich schaffe mittels samba 8,4 mb/sec. Muss ich mal sehen, ob ichs noch optimieren kann.
danke erstmal
danke erstmal
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beim Sambaprotokoll 8.4 MB/s in einem 100 Mbit/s Netzwerk zu bekommen finde ich aber einen guten Wert !
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE