VI-Desktop

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
jeykey
VI-Desktop

Beitrag von jeykey » 28.07.2008 13:29:56

Hallo...
Naja das Thema passt net wirklich hier rein aber ich wusste nicht wo sonst.
Wäre es nicht cool eine grafische Oberfläche zu haben die man wie den vi-Editor bedienen kann? Also vor allem das hjkl die Pfeiltasten ersetzen? Gibt es eine Möglichkeit das hinzukriegen? Womöglich mit KDE oder Gnome? Oder gibt es vielleicht einen anderen Windowmanager/grafische Oberfläche die das realisiert?

Man das wär einfach geil so ne Verbindung aus Vi-Desktop kombiniert mit der bequemen grafischen Oberfläche...

Deifl
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: VI-Desktop

Beitrag von Deifl » 28.07.2008 14:58:03

Schau dir mal dwm an, da bin ich zumindest sicher dass hjkl benutzt wird. Aehnliche Windowsmanager waeren da noch xmonad, wmii, awesome u.v.m.
Aber irgendwie habe ich das Gefuehl dass du etwas anderes suchst. Nichtsdestotrotz solltest du dir bzgl. KDE und Gnome mal xmonad anschauen.
Signatur gibt es heute keine

core

Beitrag von core » 29.07.2008 13:41:17

Ion3 - Ein Fenstermanager für Tastaturfetischisten hm suchst du zufälligerweise soetwas? Im Thread davor, gab es ja schon den ein oder anderen WM! Ob dieser die Pfeiltasten ersetzt weis ich allerdings nicht, wollte den immer schonmal Ausprobieren, aber bin da doch immer weider bei der Openbox geblieben!

Leonidas
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Leonidas » 31.07.2008 22:53:02

Insbesondere xmonad und stumpwm kann man ja auch selbst in Haskell oder Common Lisp skripten, da lässt sich einiges nachrüsten.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Antworten