hi,
ich hab bei meinem handy (e+) ne flatrate zum festnetz, meine freundin von vodafone zum festnetz.
jetzt meine idee:
- e+ ruft festnetz (isdn) an, isdn-karte (fritz-pci) hebt automatisch ab.
- vodafone ruft festnetz (andere isdn-leitung an)
- beide gespäche werden (wie auch immer) zusammengeführt
ergebnis: flatrate von e+ nach vodafone und umgekehrt
geht das technisch überhaupt bzw. gibts da vieleicht schon ein stück software
e+ <--> ISDN1 <--> ISDN2 <--> Vodafone
e+ <--> ISDN1 <--> ISDN2 <--> Vodafone
gruss pischti
debian stable
debian stable
Re: e+ <--> ISDN1 <--> ISDN2 <--> Vodafone
Hallo,
also als Software würde in dem Fall asterisk in Frage kommen. Musste nur mal nach geeigneten Howtos schauen. Vor einigen Jahre gab es auch in der ct einen Artikel über das Telefonieren mit Handys zu Festnetz Tarifen mit kompletten config Listings.
http://www.asterisk.org/
also als Software würde in dem Fall asterisk in Frage kommen. Musste nur mal nach geeigneten Howtos schauen. Vor einigen Jahre gab es auch in der ct einen Artikel über das Telefonieren mit Handys zu Festnetz Tarifen mit kompletten config Listings.
http://www.asterisk.org/
-
Ich bin von Asterisk auch begeistert und mit MeetMe sollte es technisch eigentlich kein Problem sein wenn man sich erst einmal
durch die Hardwareanforderung und Konfiguration gekämpft hat. Ich stelle mir allerdings grad vor wie sich Pischti per SMS mit seiner Holden um x Uhr zum telefonieren verabredet. Ich bin eher ein spontaner wenig Telefonierer, aber gut wer es brauch.
durch die Hardwareanforderung und Konfiguration gekämpft hat. Ich stelle mir allerdings grad vor wie sich Pischti per SMS mit seiner Holden um x Uhr zum telefonieren verabredet. Ich bin eher ein spontaner wenig Telefonierer, aber gut wer es brauch.
danke erstmal für die beiträge ...
zum thema verabreden: die zweite ausbaustufe wäre dann, dass ich vom handy mein festnetz anrufe und dann per tastatur-codes auf der zweiten leitung einen anruf zur holden tätige (also kurz anklingele) ... und sie dann die leitung 2 zurückruft ...
zum thema verabreden: die zweite ausbaustufe wäre dann, dass ich vom handy mein festnetz anrufe und dann per tastatur-codes auf der zweiten leitung einen anruf zur holden tätige (also kurz anklingele) ... und sie dann die leitung 2 zurückruft ...
gruss pischti
debian stable
debian stable