Wo steht, wann ein neuer Kernel in Debian kommen wird?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Fabian.

Wo steht, wann ein neuer Kernel in Debian kommen wird?

Beitrag von Fabian. » 28.07.2008 21:09:41

Hi, kann man irgendwo sehen, wann der jeweils nächste Kernel in Testing kommen wird?

Zur Not reicht auch eine grobe Größenordnung wie: "Immer X Tage nach dem offiziellen Kernel-Release kommt er in Testing!"

Z.B. frage ich mich gerade, wann 2.6.26 in Testing kommen wird. Oder ist das grad ungünstig, weil Lenny bereits auf "freeze" ist? :oops:

EDIT: Denn wenn ich bis frühestens September warten müsste, würde ich ihn selber kompilieren (müssen). :?

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wo steht, wann ein neuer Kernel in Debian kommen wird?

Beitrag von peschmae » 28.07.2008 21:43:55

Ich glaube nicht dass sich in Lenny da noch was ändern wird; das liegt vor allem am Installer - das Basissystem ist ja eh schon lange gefreezed.

Also am besten wohl schon selber kompilieren (siehe Wiki). Oder warten bis der 2.6.26er nach Sid kommt, da ist er nämlich auch noch nicht (wobei die damit eventuell auch noch warten, wegen Lenny...)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Fabian.

Beitrag von Fabian. » 28.07.2008 22:03:08

Ah ok danke. Das hatte ich befürchtet, dass man die Frage nach dem "Wann" eines Kernels nie so allgemein beantworten kann.

Ok dann eben learning by doing. 8)
(Hab Broadcom bcm4318 WLan und will den neuen b43-Treiber testen.)

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von KBDCALLS » 28.07.2008 22:12:35

Wenn überhaupt, dann müsste er erst mal in Sid aufgenommen werden. Auf eigene Gefahr hin findest du ihn hier. http://kernel-archive.buildserver.net . Aber nur wenn du ihn zwingend schon jetzt brauchst.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten