Von Zeit zu Zeit schlägt mir Debian Etch Updates vor. Einige Pakete seien aktualisiert worden.
Was ich aber nie weiß: sind das Updates für installierte Pakete? D.h. betreffen die in jedem Fall meine Debian-Installation oder muss ich bei jedem einzelnen Paket nachschauen, o ich es überhaupt installiert habe?
lg Max
Updates
Re: Updates
Die Paketverwaltung installiert immer nur Sicherheitsupdates für Pakete, die auch tatsächlich auf dem System vorhanden sind. Hat man z.B. kein OpenOffice installiert, so wird man auch niemals OpenOffice-Updates vorgeschlagen bekommen. Einfach Sicherheitsupdates immer schön einspielen.
Ja, Linux ist viel einfacher als Windows. Verstehe gar nicht wie die Leute ohne Windows-Erfahrung es schaffen für alle installierte Windows-Software sich selbst um die Updates zu kümmern. Mein Debian kümmert sich selbst drum.
Ja, Linux ist viel einfacher als Windows. Verstehe gar nicht wie die Leute ohne Windows-Erfahrung es schaffen für alle installierte Windows-Software sich selbst um die Updates zu kümmern. Mein Debian kümmert sich selbst drum.