ich bin mir nicht sicher, in welchen Bereich ich mein Problem posten soll, deshalb erstmal hier; ggf. bitte verschieben.
Ich benutze Debian Testing auf einem Fujitsu Siemens Laptop und war bisher vollkommen zufrieden. Gestern jedoch bin ich von XFCE auf KDE umgestiegen. Ich habe dazu mittels Synaptic KDE installiert und XFCE deinstalliert.
Funktioniert soweit auch alles gut, allerdings bekomme ich seitdem bei jeder Aktion in Synaptic oder mit apt/aptitude mehrere Fehlermeldungen nach dem folgenden Schema:
Code: Alles auswählen
/usr/bin/mandb: Kann Indexcache /var/cache/man/oldlocal/3883 nicht erzeugen: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
Ich habe die manpages bereits deinstalliert und neu installiert, aber das hat nichts geändert. Auch aptitude autoclean hat nichts geändert. Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, weil ich nicht wirklich weiß, wo ich ansetzen soll, um den Fehler zu finden.
apt/aptitude-Aktionen werden übrigens trotzdem ausgeführt, ich kann Programme nach wie vor installieren und deinstallieren. Aber die Fehlermeldungen nerven irgendwie, zumal ich keine Idee habe, wo der Fehler liegen könnte.
Zugriffsrechte habe ich keine verändert.
Jemand eine Idee?