Auf grund einer fehlfunktion habe ich eben eine merkwürdigkleit entdeckt, die ich hier mal zum besten geben will, sie tritt vermulich nur unter KDE auf:
Man nehme einen x-beliebigen texteditor (geany, nano, kwrite), schreibe einen x-beliebigen text, in welchen zwei mal das wort "private" vorkommt (muß nicht direkt hintereinander sein) und speichere diese datei als <irgendetwas>.srt , dann wird der konqueror sie als Java-Quellcode betrachten (das heißt im konqueror als dateimanager wird "Java-Quellcode" stehen). Löscht man nur einen buchstaben aus einem der beiden "private" und speichert ab, dann betrachtet der konqueror sie richtigerweise als "Einfacher Text" (refresh nicht vergessen).
Ich bin da eben drauf gestoßen, weil ich eine untertiteldatei hatte, die im gegensatz zu allen anderen untertiteldateien im konqu eben als Java-Quellcode gelistet wurde. Nach einigem herumprobieren habe ich nun eben herausgefunden, dass die zweinmalige verwendung des wortes "private" der auslöser dafür ist.
Schon komisch. Ich vermute mal ein java feature, aber wohl ein konqueror bug.
private-private.srt --> java quelcodedatei : merkwürdig
private-private.srt --> java quelcodedatei : merkwürdig
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
- finupsen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: private-private.srt --> java quelcodedatei : merkwürdig
moin,
Du wirst lachen: Er erkennt die datei auch dann als javadatei, wenn du "public private"
reinschreibst . Das liegt daran, das er nach schlüsselwörter schaut, wenn er mit der
endung selbst nichts anfangen kann. Denn wenn du diese datei nach .php umbenennst,
wird sie auch als solche erkannt.
Also kein grund zur panik
Du wirst lachen: Er erkennt die datei auch dann als javadatei, wenn du "public private"
reinschreibst . Das liegt daran, das er nach schlüsselwörter schaut, wenn er mit der
endung selbst nichts anfangen kann. Denn wenn du diese datei nach .php umbenennst,
wird sie auch als solche erkannt.
Also kein grund zur panik
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.
... und Wasser ist naß.
Re: private-private.srt --> java quelcodedatei : merkwürdig
Danke für die info, ich dachte mir schon soetwas ...
gruß
michaa7
michaa7