nachdem mein system nun komplett war, wollte ich noch ein apt-get upgrade ausführen. dummerweise hatte ich in den sourcen wohl noch eine testing quelle eingetragen, die ich eigentlich nur für ein programm brauchte - wie dem auch sei - beim upgrade wurde auch lilo einbezogen.
jetzt - nach dem neustart - bleibt der rechner stehen, und zwar nach "LI" - also wo sonst die lilo-verison steht - ganz am anfang ...
gibt es eine möglichkeit, an einer neuinstallation vorbeizukommen? ich kann die platte unter meinen anderen linux-system mounten - kann man da noch etwas machen?
bootproblem - lilo bleibt nach "LI" stehen
- Beowulf666
-
du kannst einfach den Bootloader via "sudo lilo" mit deiner lilo.conf neu schreiben. danach hats bei mir getan.
Wenn das mit deinem anderen System nicht klappt, nimm einfach ne Debian-Install-Disk und starte im rescue-Modus, mounte dabei aber root richtig. danach wie vorher.
Wenn das mit deinem anderen System nicht klappt, nimm einfach ne Debian-Install-Disk und starte im rescue-Modus, mounte dabei aber root richtig. danach wie vorher.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian
Next Step: Binford 8000 Super Debian
- Beowulf666
-
argh ... ich hatte mich eben bei der partition vertan ... tut mir leid
ich habe nun per rescue-cd gebootet und schreibe auch gerade aus dem "zu rettenden" system. sudo habe ich hier aber nicht installiert ... ich versuche jetzt mal, sudo per apt-get zu installieren und werde es dann testen. (ich muß leider kurz weg - ich einer halben stunde melde ich mich wieder )
ich habe nun per rescue-cd gebootet und schreibe auch gerade aus dem "zu rettenden" system. sudo habe ich hier aber nicht installiert ... ich versuche jetzt mal, sudo per apt-get zu installieren und werde es dann testen. (ich muß leider kurz weg - ich einer halben stunde melde ich mich wieder )
- Beowulf666
-