Hallo Leute
Ich bin echt ein bischen enttäuscht von den Netzwerkqualitäten die mir mein System bietet.
Ich habe einen Fileserver den ich inden susend2ram schicken kann, was ich oft tue um Strom zu sparen.
Wenn dann einer der Clients noch an ist, dann hängt sich der Client auf (um genau zu sein der Nautilus).
Dieses Phänomen habe ich bei sshfs UND bei nfs erlebt. Ich habe dabei alles gemacht das mir nur so eingefallen ist um dieses nervige "hängen" zu stoppen -> keine Chance
für nfs in /etc/fstab
[B192.168.3.3:/mnt/data /mnt/data nfs timeo=14,intr,sync,rw,auto,user,exec,soft
mount bei sshfs:
sshfs -o allow_other -o nonempty -o cache=no -o sync_read trusteduser@192.168.3.3:/mnt/data/ /mnt/data/
habt ihr diese Problem auch das die Clients hängen wenn der Server weg geht?
Wie habt ihr euch geholfen?
Danke
was ist stabil???
Re: was ist stabil???
https://www.debianforum.de/forum/viewto ... 30&t=99506
(Bin übrigens immer noch der Meinung, dass man Netzwerkfreigaben vorher ausbinden sollte.)
(Bin übrigens immer noch der Meinung, dass man Netzwerkfreigaben vorher ausbinden sollte.)
- JFoX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Jup, das Problem habe ich auch. Wie ich mir geholfen habe? Mmm, ich schalte meinen Server einfach nicht aus . Aber das Problem ist wirklich eklig, das kam schonmal soweit, das ich die Clients Hard-Resetten musste. Nun umounte ich das alles immer bevor ich den Server neu starte... Was an sich nur selten vor kommt.latenite hat geschrieben: habt ihr diese Problem auch das die Clients hängen wenn der Server weg geht?
Wie habt ihr euch geholfen?
Der Computerfachman rät : Steigen Sie nicht auf Linux um ! Sonst verlieren wir unseren Job. Die Software stürzt leider nicht ab !
Re: was ist stabil???
ok ich bin nicht allein. Aber mal im ernst..Jup, das Problem habe ich auch. Wie ich mir geholfen habe? Mmm, ich schalte meinen Server einfach nicht aus . Aber das Problem ist wirklich eklig, das kam schonmal soweit, das ich die Clients Hard-Resetten musste.
Code: Alles auswählen
Linux kann das doch besser, ODER??