cmake targets, defines

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
C167
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
cmake targets, defines

Beitrag von C167 » 10.07.2008 15:58:41

Tagchen,
ich versuche gerade eine CMakeLists.txt zu erstellen, die das bisherige perl-script abloesen soll.
Mein Hauptproblem ist es, die bisherigen targets wieder herzustellen. Ein normales Make gab das aus (target .list):

Code: Alles auswählen

$ make
Available targets:
* dynamic (prefered for most systems)
* static
* debug
Je nach target wurden dann einige #defines gesetzt und einige parameter an den compiler uebergeben.
Womit wir beim Problem waeren: das default target von cmake baut halt mal. beim Linken schlaegt es dann natuerlich fehl, da einige waerend der compilierung aufgerufene scripte nicht gehen oder sich was ins gehege kommt.
Mein Anliegen ist es, das bisherige Verhalten nachzubauen, also ohne parameter: liste, je nach parameter dann die entsprechenden defines und direktiven setzen.
Bisher hat meine Suche auf diversen Mailinglisten mehr oder weniger folgendes Bild gegeben: CMake unterstuetzt nur das default target beim bauen, so, wie es bei diesem Projekt bisher lief, geht es mit CMake nicht. Das kann ich nu aber nicht so recht glauben.
Tipps?
C167
GOD is REAL, unless declared INTEGER

Antworten