Kontaktmanager?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
FitzeFatze
Beiträge: 834
Registriert: 06.07.2004 10:08:21

Kontaktmanager?

Beitrag von FitzeFatze » 09.07.2008 09:48:52

Hallo zusammen,

ich suche eine Software, mit der ich Kontakte verwalten und Konversationen "tracken" kann.

Also, dass wenn vom 12.01.07 - 09.07.08 20 Mails zwischen mir und nem Kunden hin und her gegangen sind, dass ich sie mir nicht alle einzelt zusammen suchen muss, sondern einfach nur den Kundennamen anklicke und mir dann die Konversation angezeigt wird (ähnlich wie bei googlemail).
Die Suchfunktion von jedem beliebigen Mailclient ist leider nicht das richtige. Außerdem sollte es auch eine Erinnerungsfunktion haben, wo ich halt einstellen kann, wann ich mich das nächste mal beim Kunden melden soll etc.


Habt ihr da was parat? Kann auch ruhig kosten, am besten wäre aber open source ;)


Ciao

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8071
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Re: Kontaktmanager?

Beitrag von Six » 09.07.2008 15:37:01

Als Standalone-Application wäre vielleicht Calypso (Eclipse-basiert) einen Blick wert. Ansonsten vielleicht ein Customer Relationship Manager wie z. B. CiviCRM. Das ist aber webbasiert.
Be seeing you!

Benutzeravatar
duese
Beiträge: 651
Registriert: 12.07.2006 15:27:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Kontaktmanager?

Beitrag von duese » 09.07.2008 16:40:44

FitzeFatze hat geschrieben:Also, dass wenn vom 12.01.07 - 09.07.08 20 Mails zwischen mir und nem Kunden hin und her gegangen sind, dass ich sie mir nicht alle einzelt zusammen suchen muss, sondern einfach nur den Kundennamen anklicke und mir dann die Konversation angezeigt wird (ähnlich wie bei googlemail).
Die Suchfunktion von jedem beliebigen Mailclient ist leider nicht das richtige. Außerdem sollte es auch eine Erinnerungsfunktion haben, wo ich halt einstellen kann, wann ich mich das nächste mal beim Kunden melden soll etc.
Hmm. Mit Thunderbird würde ich es so machen: Einen Unterordner "Kontakte" anlegen. Dort wiederrum virtuelle Ordner abspeichern, die alle Mails eines definierten Kunden anzeigen.

Den Ordner kannst Du dann auch noch nach Thema sortieren lassen, dann könnt ihr diverse Diskussionsfäden führen - wobei da der Kunde mitspielen muss.

Gruß,
Thomas

Antworten