Hallo zusammen,
ich suche eine Software, mit der ich Kontakte verwalten und Konversationen "tracken" kann.
Also, dass wenn vom 12.01.07 - 09.07.08 20 Mails zwischen mir und nem Kunden hin und her gegangen sind, dass ich sie mir nicht alle einzelt zusammen suchen muss, sondern einfach nur den Kundennamen anklicke und mir dann die Konversation angezeigt wird (ähnlich wie bei googlemail).
Die Suchfunktion von jedem beliebigen Mailclient ist leider nicht das richtige. Außerdem sollte es auch eine Erinnerungsfunktion haben, wo ich halt einstellen kann, wann ich mich das nächste mal beim Kunden melden soll etc.
Habt ihr da was parat? Kann auch ruhig kosten, am besten wäre aber open source
Ciao
Kontaktmanager?
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Kontaktmanager?
Als Standalone-Application wäre vielleicht Calypso (Eclipse-basiert) einen Blick wert. Ansonsten vielleicht ein Customer Relationship Manager wie z. B. CiviCRM. Das ist aber webbasiert.
Be seeing you!
- duese
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Hmm. Mit Thunderbird würde ich es so machen: Einen Unterordner "Kontakte" anlegen. Dort wiederrum virtuelle Ordner abspeichern, die alle Mails eines definierten Kunden anzeigen.FitzeFatze hat geschrieben:Also, dass wenn vom 12.01.07 - 09.07.08 20 Mails zwischen mir und nem Kunden hin und her gegangen sind, dass ich sie mir nicht alle einzelt zusammen suchen muss, sondern einfach nur den Kundennamen anklicke und mir dann die Konversation angezeigt wird (ähnlich wie bei googlemail).
Die Suchfunktion von jedem beliebigen Mailclient ist leider nicht das richtige. Außerdem sollte es auch eine Erinnerungsfunktion haben, wo ich halt einstellen kann, wann ich mich das nächste mal beim Kunden melden soll etc.
Den Ordner kannst Du dann auch noch nach Thema sortieren lassen, dann könnt ihr diverse Diskussionsfäden führen - wobei da der Kunde mitspielen muss.
Gruß,
Thomas