Hallo!
Ich suche ein Tool, was mir anzeigt, wenn ein update von eines meiner installierten Debs da ist!
Ohne das ich erst nachschauen muss mit apt-get upgrade ...
Was es mir auf dem KDE Desktop signalisiert und sagt updates oder so vorhanden!
Installieren jetzt ? Ja oder später..
so in der Art..
cu Deta
Aktuelle Packete da?
Re: Aktuelle Packete da?
adept vielleicht?
Ansonsten cron-apt.
Das schickt dann eine Mail an dich, wenn updates verfügbar sind.
Ansonsten cron-apt.
Das schickt dann eine Mail an dich, wenn updates verfügbar sind.
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Oder vllt. den update-notifier den Ubuntu auch benutzt.
When you smile, the world smiles with you
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
Re: Aktuelle Packete da?
Hallo,
ja, den update-notifier nehme ich auch unter KDE (wird mit sudo gestartet), weil adept total komisch zu bedienen ist. Ich habe nicht ganz genau verstanden, ob der update-notifier sich auch die updates zieht und deswegen noch einen stündlichen Cronjob dafür angelegt. So funktioniert es ganz gut, ist nur doof, dass man soviel Hand selber angelegen muss. Interessant wäre ein Paket, dass das alles automatisch macht; und diese würde man das z.B. desktop-updater oder so nennen...
ja, den update-notifier nehme ich auch unter KDE (wird mit sudo gestartet), weil adept total komisch zu bedienen ist. Ich habe nicht ganz genau verstanden, ob der update-notifier sich auch die updates zieht und deswegen noch einen stündlichen Cronjob dafür angelegt. So funktioniert es ganz gut, ist nur doof, dass man soviel Hand selber angelegen muss. Interessant wäre ein Paket, dass das alles automatisch macht; und diese würde man das z.B. desktop-updater oder so nennen...