Ich suche ein Tool, mit welchem ich aus einem Ansi-C-Source-File alle Prototypen extrahieren kann (inkl. return-Wert und Parameterliste. Etwa auch mit Strichpunkt und "extern"...).
Es gibt sicher sowas - ich weiss aber nicht wie/wo suchen.
Besten Dank für Tipps.
- Adrian
Aus C-Source-File Prototypen extrahieren
- JFoX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Re: Aus C-Source-File Prototypen extrahieren
Hi, nimm einfach eine IDE, da ist oft ein "Funktion - Browser" dabei. Ich weiß nicht ob Kdevelop das macht, aber Prototypen kannst du dir da anzeigen lassen...
Darf man fragen wofür das gut sein soll?
Darf man fragen wofür das gut sein soll?
Der Computerfachman rät : Steigen Sie nicht auf Linux um ! Sonst verlieren wir unseren Job. Die Software stürzt leider nicht ab !
Vielleicht kann dir der Preprozessor sowas ausgeben.badera hat geschrieben:Es gibt sicher sowas - ich weiss aber nicht wie/wo suchen.
Use ed once in a while!
nimm einfach eine IDE
Ich möchte eben aus einem vom Hersteller (Atmel) gelieferten .h-File, das unschönerweise die Funktionen gleich im .h-File ausprogrammiert hat, die Prototpyen extrahieren, dann nur diese im .h-File lassen und der Code (bzw. das gesamte vorherige .h-File) ins .c-File verschieben.Darf man fragen wofür das gut sein soll?
Deshalb möchte ich eben die Prototypen als Text verliegen haben und nicht einefach in einer IDE angezeigt, die häufig weder Rückgabewert noch Parameter auflisten...
Wäre eine gute Idee, vorausgesetzt man kann den Code compilieren...Vielleicht kann dir der Preprozessor sowas ausgeben.
Mal schauen.
Aber gibt es denn nicht ein Tool speziell für das? (Es gibt ja soooo vieles...)