Beitrag
von zoox » 02.07.2008 22:00:14
Hallo,
also sorry erstmal wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber nach wochen bzw. monatelangem Kampf bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der SATA-Controller auf dem Mainboard des Servers nicht mit den Raptor-Platten klarkommt Ich habe 6 verschiedene Raptor-Platten ausprobiert und immer kams zur o.g. Fehlermeldung und nach ein, zwei Wochen fliegt eine Platte aus dem Raid, nach einem Neustart des Servers kann ich das Array rebuilden und ich habe wieder 2 Wochen meine Ruhe....
Da das natürlich kein Dauerzustand ist, habe ich mir nun zwei SCSI-Platten gekauft, Adaptec-Controller war wegen eines Streamers sowieso schon vorhanden.
Jetzt möchte ich gerne mein Software-Raid auf den SCSI-Platten nachbauen (am besten vorerst in einem anderen Rechner) ein Backup zurückspielen, in den Server einbauen, booten und fertig!!!
Wenn jemand gute Links zum Thema kennt, würde ich mich freuen wenn derjenige diese hier posten könnte!
Ansonsten natürlich: Vielen lieben Dank an alle die mir bis hierher geholfen haben!!!!