ich würde gerne mein Handy mit meinem Rechner verbinden. Dazu wollte ich Wammu benutzen, doch da habe ich ein Problem. Wenn ich durch die Konfiguration gehe kommt der Punkt, an dem er das Gerät sucht bzw. man die Adresse des Gerätes eingibt. Hier zeigt er durchaus ab und an die richtige Adresse an, klicke ich dann jedoch auf weiter, kommt die Meldung, dass Gerät existiere nicht. Und ich weiß nicht warum. Hier ist der Stand der Dinge:
Wenn ich mit dem gnome-bluetooth-manager mich mit dem Telefon verbinde, öffnet diese automatisch ein Fenster zur Ansicht des Dateisystems des Handys. Hierin kann ich mich auch beliebig bewegen. Nun habe ich mit hcitool ein bisschen rumgespielt, nach dem Gerät gescant, worauhin es auch sofort gefunden wurde. Anschließend habe ich mit
Code: Alles auswählen
hcitool cc 00:12:bla:bla...
Code: Alles auswählen
hcitool con
Lasse ich mir dann jedoch erneut die Verbindungen anzeigen, ist sie auch schon wieder weg. Ich vermute, dass hierin vielleicht auch das Problem bei Wammu liegt...< ACL 00:16:B8:8B:23:7A handle 11 state 1 lm MASTER
Ich muss zugeben, dass ich von BT überhaupt keine Ahnung habe, aber so weit ich weiß, arbeitet BT doch verbindungsorientiert, nicht?
Hat jemand eine Idee?