Und sofort noch ne frage...
wo find ich nen menue wo ich meine maus umstellen kann... mein scroll rad funzt nicht also denk ich das ich bei der installation die falsche gewaehlt hab... ich find nur menues wo ich die maus von rechts auf links umstellen kann...
Danke
Sven
Maus umstellen
Maus umstellen
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6
du hast nichts falsch gemacht. Xfree untestützt standardmässig das Scrollrad nicht. Du kannst es aber auch nachträglich einschalten. Füge deiner XF86Config (unter Debian glaube ich /etc/X11/Xf86Config-4) folgende Zeile in der Section Pointer hinzu:
Nach Neustart des X-Servers sollte es funktionieren.
Code: Alles auswählen
ZAxisMapping 4 5
Ciao
Romulus
Romulus
die Zeile die ich einfuegen soll steht bei mir unter Section "InputDevice"
ich wuerd die ganze Section ja mal kopieren... komischer weisse wenn ich in kwrite strg+c mach.. kann ich im forum nicht strg+v machn... allerdings kann ichs an anderer stelle bei kwrite mit strg+v einfuegen.....
ich wuerd die ganze Section ja mal kopieren... komischer weisse wenn ich in kwrite strg+c mach.. kann ich im forum nicht strg+v machn... allerdings kann ichs an anderer stelle bei kwrite mit strg+v einfuegen.....
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6
Section "InputDevice"
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
wow. danke fuer den tipp
ja bearbeiten.. habse ja nur geoeffnet problem mit den bearbeiten ist.. das muesst ich im textmodus machn... ich komm mim root nich inne grafische oberflaeche... beim login screen sagt der immer das dem root das verboten sei oder so aenlich
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
wow. danke fuer den tipp
ja bearbeiten.. habse ja nur geoeffnet problem mit den bearbeiten ist.. das muesst ich im textmodus machn... ich komm mim root nich inne grafische oberflaeche... beim login screen sagt der immer das dem root das verboten sei oder so aenlich
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6