Hallo
Irgendwie muß wohl was in der Luft liegen. Ich habe gerade große Lust ein wenig Musik zusammen zu basteln. Gibts da ein paar Tips, welche in Etch oder auch Lenny erhältlichen Programmen sich dafür gut eigenen?
Grüße
Thomas
Programme für Soundspielereien
Re: Programme für Soundspielereien
Moin Moin!
Ich nutze in und wieder mal lmms
mfg DJ DHG
Ich nutze in und wieder mal lmms
mfg DJ DHG
Da gibt es eine ganze Reihe von Programmen..
Wenn du einfache Songs schneiden/verändern möchtest, dürfte Audacity von Interesse sein. Möchtest du jedoch Homerecording betreiben und Mehrspur-Aufnahmen machen, kannst du dir mal Ardour anschauen.
Einen interessanter Synthie ist z.b. zynaddsubfx. Für die passenden Drumbeats sorgt Hydrogen.. Programme gibt es genug, es kommt halt darauf an was genau du machen willst!
Wenn du einfache Songs schneiden/verändern möchtest, dürfte Audacity von Interesse sein. Möchtest du jedoch Homerecording betreiben und Mehrspur-Aufnahmen machen, kannst du dir mal Ardour anschauen.
Einen interessanter Synthie ist z.b. zynaddsubfx. Für die passenden Drumbeats sorgt Hydrogen.. Programme gibt es genug, es kommt halt darauf an was genau du machen willst!
Danke für die Tips
LMMS sieht ja ganz gut aus. Ist wohl, wenn ich beim Simulante Install richtig überflogen habe so ne Mischung von den verschiedenen Programmen die mauser meint.
Grüße
Thomas
LMMS sieht ja ganz gut aus. Ist wohl, wenn ich beim Simulante Install richtig überflogen habe so ne Mischung von den verschiedenen Programmen die mauser meint.
Grüße
Thomas
Lenny
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.