Hallo,
wo (und evtl. wie) kann man eigentlich sehen, ob ein Paket als "deprecated" gekennzeichnet wurde? Als Paketverwaltungstool nutze ich aptitude, kann man da irgendwas finden?
Gruß & Dank,
Muelli.
Aufspüren von als "deprecated" gekennzeichneten Paketen
Re: Aufspüren von als "deprecated" gekennzeichneten Paketen
Hi,
was verstehst du genau unter einem "deprecated" Paket![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
was verstehst du genau unter einem "deprecated" Paket
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
MfG Marco - (CC) BY-NC-ND
Gewisse Pakete werden von den Entwicklern als "deprecated" gekennzeichnet, soll heißen, dass die nicht mehr weiterentwickelt werden und nur noch aus Kompatibilitätsgrunden in der Distri vorhanden sind, allerdings auch jederzeit wieder entfernt werden können.
Zum Beispiel ist da "cryptoloop" zu erwähnen. Nun habe ich das auf verschiedenen Seiten gelesen, aber gibt es vielleicht irgendwo ne Übersicht, was deprecated ist, was aber noch "drin" ist?!
Zum Beispiel ist da "cryptoloop" zu erwähnen. Nun habe ich das auf verschiedenen Seiten gelesen, aber gibt es vielleicht irgendwo ne Übersicht, was deprecated ist, was aber noch "drin" ist?!
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
in aptitude gibts eine Kategorie "Veraltete und selbst erstellte Pakete", da sind zumindest mal die drin, die er in keinem Repository findet aber installiert sind
GOD is REAL, unless declared INTEGER