Netztwerkkarte wird nicht gefunden

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Platoun

Netztwerkkarte wird nicht gefunden

Beitrag von Platoun » 24.06.2008 12:04:20

Hallo zusammen,

Folgendes Problem ich wollte gerade auf einem MS-6390-L mit nem AMD Sempron Debian installieren und während der Instal fragt der mich nach der Netzwerkkarte doch leider finde ich meine Nicht in der auflistung es handelt sich dabei um eine Realtek 8101L die OnBoard ist.

Mhh Gut hab ich mir gedacht nimmste ne RTL8139C die ich noch rumliegen hatte gesagt getan eingebaut angemacht komme wieder zu der auflistung wähle die RTL8139C aus mhh was macht der jetzt? Schmeist der mich wieder zu der Auswahlliste zurück???

was kann ich tun damit ich damit mal fertig werde ich habe keine lust das wieder auf einem alten AMD K6-2 zu installen den da ging es komischer weise?

Greetz & Thx für Hilfe
Platoun

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Netztwerkkarte wird nicht gefunden

Beitrag von KBDCALLS » 24.06.2008 15:19:04

Welche Version (Etch Lenny SID ?) willst du installieren. Eigenlich kann ich mir nicht vorstellen, das er nix findet. Die Realtekkarten sollten ohne Probleme gefunden werden. Was ergibt

Code: Alles auswählen

lspci -nn 
und

Code: Alles auswählen

ifconfig -a
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten