Multimediapräsentation unter Linux
Multimediapräsentation unter Linux
Hallo,
Nach einer 12 monatigen Auszeit möchte ich meine Digitalen Bilder und Videos präsentieren und such dafür passende Software. Hauptsächlich gehts natürlich um Bilder, doch ich will auf Videos und Slideshows (Bilder automatisch ablaufen lassen, evtl. mit Musik) zeigen. Soll so wie eine Diashow ablaufen ... per Taste auf das nächste Bild/Video springen und ich kann was dazu erzählen.
Kennt jemand ein geeignetes Programm für Linux?
Danke,
Max
Nach einer 12 monatigen Auszeit möchte ich meine Digitalen Bilder und Videos präsentieren und such dafür passende Software. Hauptsächlich gehts natürlich um Bilder, doch ich will auf Videos und Slideshows (Bilder automatisch ablaufen lassen, evtl. mit Musik) zeigen. Soll so wie eine Diashow ablaufen ... per Taste auf das nächste Bild/Video springen und ich kann was dazu erzählen.
Kennt jemand ein geeignetes Programm für Linux?
Danke,
Max
- snyborg
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Multimediapräsentation unter Linux
Openoffice Impress?
Das funktioniert leider nicht, da ich einige hunderte Bilder und ziemlich große Videos hab, die ich präsentieren möchte und da macht impress einfach schlapp.
Jemand eine andere Alternative?
Vielleicht kennt jemand einen Videoplayer der auch Bilder darstellen kann?
danke;
Max
Jemand eine andere Alternative?
Vielleicht kennt jemand einen Videoplayer der auch Bilder darstellen kann?
danke;
Max
- Stratovarius
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das zwar nicht, aber mitmmax hat geschrieben: Vielleicht kennt jemand einen Videoplayer der auch Bilder darstellen kann?
Code: Alles auswählen
mencoder "mf://*.jpg" -mf fps=10 -o output.avi -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4
Und mit
Code: Alles auswählen
mencoder -ovc copy -oac copy -o Output.avi Input_1.avi Input_2.avi Input_3.avi
Gruß
Strato
-
Hallo
Eine Präsentation, sollte man auch per Latex7tex erstellen können. Es gibt dafür afaik 3 documentclasses.
mfg
schwedenmann
Eine Präsentation, sollte man auch per Latex7tex erstellen können. Es gibt dafür afaik 3 documentclasses.
mfg
schwedenmann
http://keyjnote.sourceforge.net/
koennte vllt noch interessant sein,
mit videos kann es aber nicht umgehen.
koennte vllt noch interessant sein,
mit videos kann es aber nicht umgehen.
Mir hilft es auch nichts alle Bilder zu einem Video zusammenzufügen, denn ich will bei den Bildern ja manuell weiterschalten und dazu was erzählen.
Latex bringt mir auch nix weil ich da auch keine Videos einbinden kann!
Ich hab jetzt ein Programm gefunden, dass meinen anforderungen entspricht .... doch leider läufts nur unter windows, was mir natürlich nicht besonders passt, aber was solls. Das Programm heisst XnView und es gibts auch fur Linux, doch leider funktionierts da nicht gut.
Max
Latex bringt mir auch nix weil ich da auch keine Videos einbinden kann!
Ich hab jetzt ein Programm gefunden, dass meinen anforderungen entspricht .... doch leider läufts nur unter windows, was mir natürlich nicht besonders passt, aber was solls. Das Programm heisst XnView und es gibts auch fur Linux, doch leider funktionierts da nicht gut.
Max
Schon mal VLC angesehen?
Grüße aus der schönen Eifel
poldikox
poldikox
Ja, hab ich mir auch installiert, aber der zeigt mir keine bilddateien an!
- myx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, es geht generell schon und zwar mit dem movie15.Paket, aber laut dieser Webseite kann nur der Akrobat-Reader unter Windows das dann auch anzeigen ^^.mmax hat geschrieben: Latex bringt mir auch nix weil ich da auch keine Videos einbinden kann!
hmmm ... schade, dann muss ich wohl auf windows ausweichen
danke,
Max
danke,
Max