Hallo,
ich bin gerade dabei einen Faxserver aufzubauen. Eigentlich wollte ich eine AVM Fritz PCI dort einbauen, aber nachdem was ich die letzten Tage im Internet dazu gefunden habe, lasse ich das lieber.
Jetzt suche ich nach einer ISDN-Karte die möglichst problemlos von Debian unterstützt wird und für die ich keinen neuen Kernel bauen muss. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Der Server soll unter Lenny laufen und Nein, ein Modem ist keine Option.
Carsten
ISDN-Karte für Faxserver
Re: ISDN-Karte für Faxserver
hi,
das leid mit dern faxkarten div. hersteller kenn ich.
mittlerweile habe ich einen ganzen karton von nicht mehr unterstützten karten (zum teil sündteure teile seinerzeits)
weil mich das ganze ziehmlich frustriert hat bin ich auf sogenannte smartnotes von patton-inalp umgestiegen.
die dinger sind zwar nicht leicht zu konfigurieren sind aber heterogen im netzwerk für unterschiedliche systeme verfügbar und unterstützen t38.
mfg
-ip-
das leid mit dern faxkarten div. hersteller kenn ich.
mittlerweile habe ich einen ganzen karton von nicht mehr unterstützten karten (zum teil sündteure teile seinerzeits)
weil mich das ganze ziehmlich frustriert hat bin ich auf sogenannte smartnotes von patton-inalp umgestiegen.
die dinger sind zwar nicht leicht zu konfigurieren sind aber heterogen im netzwerk für unterschiedliche systeme verfügbar und unterstützen t38.
mfg
-ip-
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Was haltet ihr von Produkten von Sedlmayer? Die haben Treiber zum Teil direkt im Kernel drinn. Ob die aktive Karten haben weis ich jetzt nicht.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Die Sedlbauer Speedfax+ PCI läuft unter Etch und später nicht mehr. Unter Sarge hatte ich die am werkeln, ganz problemlos.
Wodran liegst es ?
Wodran liegst es ?
hi,
das mit den karten ist ja meine rede.
immer wieder fliegt die treiberunterstützung endweder von der comunity oder dem hersteller raus.
das kann einen ziemlich frustrieren...
...deshalb bin ich ja auf anbindung via netz umgestiegen.
mfg
-ip-
immer wieder fliegt die treiberunterstützung endweder von der comunity oder dem hersteller raus.
mfg
-ip-
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
ip hat geschrieben:hi,
mfg
-ip-
Wenn man auf der sicheren Seite sein will nimmt man eine AVM B1 . Allerdings braucht man für die Karte eine Firmware, die geladen werden muß. Also keine Fritzcard, und USB schon mal garnicht. Für Karten von eicon sind die Treiber auch im Kernel.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Hi,
kleiner Tipp. Eicon Karten bzw jetzt Dialogic Karten haben klasse Linux Treiber. Die unterstützen lückenlos alle Kernel !
http://www.dialogic.com/products/tdm_bo ... _Linux.htm
Grüße....von hier so weit mal
kleiner Tipp. Eicon Karten bzw jetzt Dialogic Karten haben klasse Linux Treiber. Die unterstützen lückenlos alle Kernel !
http://www.dialogic.com/products/tdm_bo ... _Linux.htm
Grüße....von hier so weit mal