Alternative zu POP bzw IMAP
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Hallo,
ich habe ein e-mail-acc. bei t-online und dort ist pop bzw imap eine erweiterung und kostet extra. das will ich nicht unbedingt draufzahlen.
giebt es ein programme das sich auf email.t-online.de einloggt und das html auswertet und einem bescheid giebt wenn neue mails dort sind? loeschen und smtp muss es nicht unbedingt koennen.
ich habe ein e-mail-acc. bei t-online und dort ist pop bzw imap eine erweiterung und kostet extra. das will ich nicht unbedingt draufzahlen.
giebt es ein programme das sich auf email.t-online.de einloggt und das html auswertet und einem bescheid giebt wenn neue mails dort sind? loeschen und smtp muss es nicht unbedingt koennen.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ne Alternative wäre eine Postfach bei GMX, was in der Grundversion kostenlos ist . Imap kostet allerdings auch hier.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-
Re: Alternative zu POP bzw IMAP
mh, vielleicht t-online Weiterleitung zu gmail und dann per impa/pop runterzotteln?
ciao
ciao
- KBDCALLS
- Moderator
-
Da wäre mir persönlich GMX aber bessere Alternative.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Gmail hat pop3 und imap kostenlos.Da wäre mir persönlich GMX aber bessere Alternative.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
-
und 8GB Speicherplatz.
noch nicht ganz: Sie nutzen derzeit 73 MB (1 %) von Ihren 6848 MB.und 8GB Speicherplatz.
...fehlenden Datenschutz gabs doch auch noch kostenlos dazu, wenn ich mich nicht irre...ein Schnäppchen.
Den kriegst du wohl überall kostenlos dazu. Gehört zur Standardaustattung...fehlenden Datenschutz gabs doch auch noch kostenlos dazu, wenn ich mich nicht irre...ein Schnäppchen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hmh. Für gmx bsp. gilt deutsches Recht und für gmail amerikanisches IIRC - ein kleiner feiner Unterschied.catdog2 hat geschrieben:Den kriegst du wohl überall kostenlos dazu. Gehört zur Standardaustattung...fehlenden Datenschutz gabs doch auch noch kostenlos dazu, wenn ich mich nicht irre...ein Schnäppchen.
Wir kapitulieren also schon oder wie ist dieses Statement zu bewerten?catdog2 hat geschrieben:Den kriegst du wohl überall kostenlos dazu. Gehört zur Standardaustattung...fehlenden Datenschutz gabs doch auch noch kostenlos dazu, wenn ich mich nicht irre...ein Schnäppchen.
-
-
werde mir dann wohl ein acc. bei gmx einrichten. bin mit dieser lösung zwar nicht zufrieden aber ok es tuts erstmal. thx
Über pop.t-online.de (kann auch pop3.t-online.de sein) und mail.t-online.de kann man doch seinen Emailverkehr kostenlos erledigen, oder seit kurzem nicht mehr?
Ist allerdings Anschlussgebunden soweit ich mich erinner, also kannst du nur von zu Haus so deine Emails holen, falls dir das ausreicht.
Ist allerdings Anschlussgebunden soweit ich mich erinner, also kannst du nur von zu Haus so deine Emails holen, falls dir das ausreicht.
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, seine Email-Adresse nicht beim "Transportprovider" zu haben, denn sonst hat man sie alsbald 1000mal in alle Richtungen verteilt und beim Providerwechsel geht der Streß erst richtig los und man vergißt bestimmt jemandem die Adressänderung mitzuteilen...Loep hat geschrieben:Ist allerdings Anschlussgebunden soweit ich mich erinner, also kannst du nur von zu Haus so deine Emails holen, falls dir das ausreicht.
-
-
stimmt - wie komm ich nur auf das o. genannt
laut http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html ist es wohl auch über andere provider möglich (ich gehe hier nicht über t-online ins www)
oder verstehe ich da was falsch?
Fehler beim Übermitteln des Passwortes -ERR Invalid Login
Muss ich da noch ports freischlaten?
edit Die Standard-Portnummern für POP- (110), SMTP- (25) und IMAP-Server ... manchmal dauerts![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
laut http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html ist es wohl auch über andere provider möglich (ich gehe hier nicht über t-online ins www)
oder verstehe ich da was falsch?
Ich bekomme in evelution nun den fehler :http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm hat geschrieben: T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen.
Fehler beim Übermitteln des Passwortes -ERR Invalid Login
Muss ich da noch ports freischlaten?
edit Die Standard-Portnummern für POP- (110), SMTP- (25) und IMAP-Server ... manchmal dauerts
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wie hast du denn die Einstellungen momentan?
und hast du den Benutzernamen "Komplett" eingegeben (Bsp.: MaxMuster@t-online.de)
Mehr input bitte
und hast du den Benutzernamen "Komplett" eingegeben (Bsp.: MaxMuster@t-online.de)
Mehr input bitte
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Hi,ub13 hat geschrieben:Hmh. Für gmx bsp. gilt deutsches Recht und für gmail amerikanisches IIRC - ein kleiner feiner Unterschied.catdog2 hat geschrieben:Den kriegst du wohl überall kostenlos dazu. Gehört zur Standardaustattung...fehlenden Datenschutz gabs doch auch noch kostenlos dazu, wenn ich mich nicht irre...ein Schnäppchen.
nein, dem ist wohl nicht so. Ich zitiere §1 (5) des BDSG:
Dieses Gesetz findet keine Anwendung, sofern eine in einem anderen Mitgliedstaat
der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum belegene verantwortliche Stelle personenbezogene Daten
im Inland erhebt, verarbeitet oder nutzt, es sei denn, dies erfolgt durch eine
Niederlassung im Inland. Dieses Gesetz findet Anwendung, sofern eine verantwortliche
Stelle, die nicht in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem
anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum belegen
ist, personenbezogene Daten im Inland erhebt, verarbeitet oder nutzt. Soweit die
verantwortliche Stelle nach diesem Gesetz zu nennen ist, sind auch Angaben über
im Inland ansässige Vertreter zu machen. Die Sätze 2 und 3 gelten nicht, sofern
Datenträger nur zum Zweck des Transits durch das Inland eingesetzt werden. § 38 Abs. 1
Satz 1 bleibt unberührt.
"personenbezogene Daten im Inland erhebt"...
Na das machen die ja auch nicht. Gerichtsstand ist Kalifornien, wenn ich mich richtig zurück erinnere.
EDIT:
Hups, ich merke gerade wir sind vollkommen vom Thema abgekommen.
Na das machen die ja auch nicht. Gerichtsstand ist Kalifornien, wenn ich mich richtig zurück erinnere.
EDIT:
Hups, ich merke gerade wir sind vollkommen vom Thema abgekommen.
- Woodrow
-
T-Online E-Mail Weiterleitung kostet auch extra, da reicht das standardpaket nicht.
und Pop is Anschlussgebunden...
Ich hab ähnliche überlegungen angestellt und das ganze mit nem ssh Tunnel gelöst..
tunnel port 8000 auf popmailport auf die ip meines alten rechners, der bei meinen eltern im keller als kleiner server steht. und da gibts nen t-online anschluss. also bei icedove für t-online als popmailport 8000 einsgestellt, ssh tunnel geöffnet, emails abrufen.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
und Pop is Anschlussgebunden...
Ich hab ähnliche überlegungen angestellt und das ganze mit nem ssh Tunnel gelöst..
tunnel port 8000 auf popmailport auf die ip meines alten rechners, der bei meinen eltern im keller als kleiner server steht. und da gibts nen t-online anschluss. also bei icedove für t-online als popmailport 8000 einsgestellt, ssh tunnel geöffnet, emails abrufen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)