Log-Auswertung/Statistik
Log-Auswertung/Statistik
Suche Programm/e zur Auswertung (Browser tauglich) der Logfiles, wie bspw. net-acct, syslog, acct, kurz rundum für Web/Rotserver.
- MacGyver031
-
Schau dir mal "PHP-Syslog-NG" an, es gibt mindestens eine gute Seite im Internet.
Sincerely your
MacGyver
SysInfo:
Intel Centrino 1.3GHz, 1GB, ATI M9, 1400x1050.
2.6.23, xorg-x11 7.2 Fluxbox 1.0.0 and many more.
MacGyver
SysInfo:
Intel Centrino 1.3GHz, 1GB, ATI M9, 1400x1050.
2.6.23, xorg-x11 7.2 Fluxbox 1.0.0 and many more.
Re: Log-Auswertung/Statistik
rsyslog und mySQL
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kenn die von dir genannten Programme zwar nicht, aber zum auswerten der Apache2 Log nutzen wir hier awstats.
mfg
Günni
Günni
-
Hallo
Schau dir mal folgende programme an
Sherlog
AC.log
AWebVisit
Relax
Webalizer
mfg
schwedenmann
in wie weit die aktuell sind, bzw. ob es die alle noch gibt, entzieht sich meienr Kenntnis.
Artikel dazu in linuxuser, 05/04, S.68ff
Schau dir mal folgende programme an
Sherlog
AC.log
AWebVisit
Relax
Webalizer
mfg
schwedenmann
in wie weit die aktuell sind, bzw. ob es die alle noch gibt, entzieht sich meienr Kenntnis.
Artikel dazu in linuxuser, 05/04, S.68ff
Vielen Dank euch allen, entschieden wurde für "php-syslog-ng", "awstat" und "munin". Bei awstat & munin verlief die Installation reibungslos, doch bei "php-syslog-ng" kommt nach dem Login zur Anmeldung wobei es die Adresse... um danach... Leider findet man in der config keine Angaben den Zielpfad zu ändern
PS: Übrigens, Leistungshungrig ist es dazu noch, was solls
Code: Alles auswählen
http://localhost/php-syslog-ng/index.php
http://localhost/index.php
Not Found
The requested URL /index.php was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch11 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at localhost Port 80
PS: Übrigens, Leistungshungrig ist es dazu noch, was solls
Denke, da liegt ein Fehler in der Konfiguration von php-syslog-ng vor.
Denke, da liegt ein Fehler in der Konfiguration von php-syslog-ng vor.
PS: übrigens "php-syslog-ng" in der version 2.9.1 auf Debian Etch
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Hallo, ich hoffe, es ist OK wenn ich den Thread "bumpe". Wir sind gerade dabei ein neues Analyse-Frontend für syslog daten (und allen anderen Webkram) zu entwickeln. Das Ganze ist unter GPLv3 und bietet eine Reihe von Analysemöglichkeiten. Das Projekt heisst phpLogCon. Es kann sogar mit einfachen Log-Textdateien arbeiten.
Warum schreibe ich das jetzt hier? Nun, wir sind schon recht weit gekommen, hätten aber gerne etwas mehr Feedback. Daher versuche ich jetzt, Meinungen von Benutzern zu bekommen. Vielleicht hat hier jemand 'mal ein paar Minuten um uns die Meinung zu sagen, oder mich auch gerne privat anzumailen. Für ganze Eilige gibt es eine Web-Demo unter http://demo.phplogcon.org.
Über Hinweise würden wir uns freuen - und ich denke auch, dass phpLogCon auf die hier gestellte Frage eine gute Antwort ist.
Viele Dank und beste Grüße!
Warum schreibe ich das jetzt hier? Nun, wir sind schon recht weit gekommen, hätten aber gerne etwas mehr Feedback. Daher versuche ich jetzt, Meinungen von Benutzern zu bekommen. Vielleicht hat hier jemand 'mal ein paar Minuten um uns die Meinung zu sagen, oder mich auch gerne privat anzumailen. Für ganze Eilige gibt es eine Web-Demo unter http://demo.phplogcon.org.
Über Hinweise würden wir uns freuen - und ich denke auch, dass phpLogCon auf die hier gestellte Frage eine gute Antwort ist.
Viele Dank und beste Grüße!
Auf einer Demo-Seite Werbung einzubauen sagt ja wohl alles.
Wenn ihr Sponsorings sucht, dann sagt es doch einfach!
Wenn ihr Sponsorings sucht, dann sagt es doch einfach!