Hallo!
Ich bin von Ubuntu auf Debian (Lenny) umgestiegen und bin damit (KDE) sehr zufrieden! Ein Problem plagt mich aber seit Ubuntu(Hardy) auch auf der Debian Oberfläche! Mein Drucker ist der Canon iP4300! Der Treiber wurde von der Canon Webseite heruntergeladen und installiert (Wiki Ubuntu)! Mit dem Treiber wird auch ein "USB with status readback" eingerichtet, der bei der Druckerkonfiguration ausgewählt werden kann (Neben Canon USB#1, und Gutenprint USB#1)! Um die Tintenfuellstaende anzuzeigen muss der Anschluss "USB with status readback" ausgewählt werden! Bis Ubuntu Gutsy funktionierte das alles ausgezeichnet, nach Update auf Hardy war Schluss damit! "USB with status readback" ist zwar noch vorhanden wird aber mit einer Fehlermeldung nicht übernommen! Genau so verhält sich auch Debian! Im Error.log von Cups wird eingetragen" CUPS-Add-Modify-Printer: Unauthorized" Ich hab s im Systemverwaltungsmodus und als root versucht, immer die selbe Fehlermeldung! Was ist hier "Unauthorized"? Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kennt eine Lösung?
USB with status readback nicht auswaehlbar
USB with status readback nicht auswaehlbar
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!