Hi,
gibt es einen Weg, mit dem ich Cups sagen kann, das der Druckjob auf 1 Seite skaliert werden soll? Mich aergert es halt immer wieder, wenn ich z.B. eine EMail ausdrucke, das wegen 1-2 Zeilen ein zweites Blatt bedruckt wird. Wenn es da einen Button "alles auf eine Seite drucken" geben wuerde ...
Ok, ich kann auch unter Eigenschaften 2 Seite pro Blatt einstellen, aber das ist halt nicht so ganz das was ich gerne haette. Gibt's das, wenn ja wie/wo/...
Danke
Cups - auf eine Seite drucken
Cups - auf eine Seite drucken
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
Re: Cups - auf eine Seite drucken
Liegt das wirklich an Cups? Ich dachte, das läge an Thunderbird. Ich habe mich darüber auch schon geärgert.
Eine richtige Lösung habe ich nicht. Manchmal exportiere ich die Mail als txt-Datei und benutze dann die Druckoptionen von Kate. Es gibt für Thunderbird auch die Erweiterung printing-tools (http://www.erweiterungen.de/detail/PrintingTools/, mit der man einstellen kann, dass nur markierter Text gedruckt wird. Auch das hilft manchmal.
Gruß, Dirk
--Edit--
Sorry. Beim nochmaligen Durchlesen habe ich gemerkt, dass du eigentlich nach was anderem gefragt hast.
Eine richtige Lösung habe ich nicht. Manchmal exportiere ich die Mail als txt-Datei und benutze dann die Druckoptionen von Kate. Es gibt für Thunderbird auch die Erweiterung printing-tools (http://www.erweiterungen.de/detail/PrintingTools/, mit der man einstellen kann, dass nur markierter Text gedruckt wird. Auch das hilft manchmal.
Gruß, Dirk
--Edit--
Sorry. Beim nochmaligen Durchlesen habe ich gemerkt, dass du eigentlich nach was anderem gefragt hast.

Re: Cups - auf eine Seite drucken
Hi,
stimmt, so ganz hat's nicht getroffen. Zum einen benutze ich KMail, zum andern war's nur ein Beispiel. Fuer andere Anwendungen suche ich ebenfalls nach so einer Loesung, daher dachte ich das man da was an CUPS machen muesste/sollte.
stimmt, so ganz hat's nicht getroffen. Zum einen benutze ich KMail, zum andern war's nur ein Beispiel. Fuer andere Anwendungen suche ich ebenfalls nach so einer Loesung, daher dachte ich das man da was an CUPS machen muesste/sollte.
Roland